ich heiße Christopher, bin 24 Jahre jung und möchte kommenden Montag mein oben genanntes Coupé erfolgreich durch den TÜV bringen.
Problem ist nur, dass der Wagen noch schweizer Papiere hat. Auch wenn ich bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zollamt und die Ergebnisse aller Abgasuntersuchungen habe, wurde mir geraten ein Datenblatt vorzulegen, weil dadurch die Abnahme günstiger wird - TÜV-Prüfer muss weniger recherchieren.
Nun zu meiner Frage: hat jemand hier ein Datenblatt von einem Audi Coupé 2,3 20V quattro Baujahr 1989? Bei Audi habe ich bereits angefragt, aber da kann es etwas dauern - habe den TÜV-Termin jedoch schon am Montag. Gibt es sonst noch irgendwelche nützlichen Tipps für die Erstzulassung eines Re-Imports in Deutschland?
Noch eine weitere kleinere Frage habe ich: der Wagen stand nun schon länger ohne Batterie in der Garage. Muss man das Motorsteuergerät beim Wiederanschließen der Batterie neu anlernen oder ist das einfach nur Plug&Play?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI