Auf meinem RS2 habe ich eine Leistunssteigerung von 455PS. Motor ADU : - Auspuffsportanlage. - Wagner Krümmer. - Kopfzylinder, Ventile, dichtungen... (alles ist neu und ein wenig gearbeitet). - Hellgrüne Düsen Bosch (440cc). - Benzindruckregler 4.0b - Leistungssteigerung 455PS von Ultimot - Wastegatfeder 1.9b
Probleme: Mit den Hellgrünen Düsen fängt der Motor bei 4500 Umdrehungen (beim Ladedruck) an zu stottern.
Für info. Kraftstoffpumpe 044 habe ich noch nicht.
vielleicht solltest du dein steuergerät noch einmal auf die grosse düsenbestückung konfigurieren lassen.ich kenne das problem aber eher von zu niedriger einspritzmenge bei hohem druck,hatte ich bei nem 3b mal,dort bin ich dann mit dem druck leicht runter und dann wars wieder gut.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Der Druck des Turbos ist gestern bis fast 2.0b hochgestiegen nur hat der Motor ADU angefangen zu stottern. Wenn ich alles verstanden habe, sollte ich den Druck runtersetzen (die Wastgate Schraube 1/4 auf 1/4Umdehungen lösen. Damit ich den richtigen Druck finde.
du könntest auch einfach eine weichere bzw kürzere feder in dein wastegate einbauen,ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.mit der verstellschraube waren die unterschiede nicht so sehr spürbar.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
was mich schon immer mal wissen wollte,wie haltbar und vor allem wie altagstauglich ist so ein umbau? gibts da im stadtverkehr probleme,kann man da einfach im stop and go verkehr mitschwimmen?
im normalen alltagsgebrauch hat so ein fzg nicht mehr verschleiss als ein originales,voraussetzung das steuergerät wurde sauber abgestimmt.am besten lässt sich das herausfinden wenn sich der verbrauch im normalen fahrbetrieb nicht verändert hat oder nur gering,jedoch unter last sollte er schon spürbar ansteigen.das auto sollte in jedem drehzahlbereich ruckelfrei laufen auch in der druckaufbauphase.ich habe desbezüglich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.wenn das auto nicht dauernd am leistunglimit bewegt wird ist der verschleiss nicht höher.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
kann mir vorstellen das so ein dicker Lader ein mords schlechtes ansprechverhalten hat, find ich schon beim RS2 fast zu schlecht...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ich würde sagen das bis 25 liter keine utopie sind. das ansprechverhalten des laders ist bei einem normal bewegtem fahrzeug ja nur zweitrangig,da soviel leistung im alltagsbetrieb garnicht notwendig ist.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
naja, find ich eben schon, wenn an der ampel von jedem 60 PS Polo angst haben musst
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Kleines Abgas Turpine nehmmen und ein Großes zu Luft Turpine nehmmen.
da haste auch schon im underen drezal bereich mehr leistung bis oben rauß
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