wer von euch weiß eigentlich genaueres über die Nockenwellen von ABT. Also mich würde interessieren was die Spreizung und Hub etc... hatten, und vor allem wo wurden die von ABT eingesetzt?? Sprich auch an "Serienmotoren" oder nur in Verbindung mit dem 2,5Liter umbau. Und weiß jemand vielleicht welche Leistungssteigerung von ABT angegeben wurde??
Meines wissens wurden beim Abt 2,5er die Seriennocken verwendet
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallo! ABT hatte die auch in Serienmotoren drin-aber dann immer nur in Verbindung mit deren Software(Steuergerät)! bzw. man konnte sich den Satz dort einbauen lassen in den normalen 2,3L Daten habe ich aber keine Grüße, Sven
Schutzengeltuning:=WELLA hard STYLER =6kmh OAKLAY Speed-Brille =3kmh S2-Spoiler geteilt für jeden Flügel = 8kmh Mundansaugtrichter für Zusatz O2-Zufuhr = 14kmh Red Bull + Coffein für langes Durchhalten = unbezahlbar
Von ABT gab es für den 7A z.B. welche mit 276 Grad bei 10,6mm Hub Hersteller ist/war Süko für ABT Teilenummer Einlass: 300 310 294 Auslass: 300 311 294
Der 2,5l von ABT hatte (nicht ohne Grund) die Seriennockenwellen verbaut, war aber auf Wunsch auch mit den 276 Grad NW erhältlich.