Ich fahre einen Audi 90 quattro von NG auf 7A umgebaut!
Wenn ich mich auf 110-120 kmH bewege, fängt das ganze Auto an zu viebrieren,dass ist von heut auf morgen pasiert, gebe ich voll gas ist es nicht so schlimm, gehe ich vom gas, wird es wieder schlimmer? Man merkt das es an der forderachse passiert, was auch immer?
An der Forderachse,ich habe reifen neu gewuchtet alle 4,neue scheiben und beläge,koppelstangen,radlager,quer- und tragelenke,spurstangenköpfe und getriebelager neu gemacht!
kardanwelle macht auch sehr guten eindruck, kreuzgellenck und mittellager kein spiel! Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll
- Nur in diesem Geschwindigkeitsbereich? - Am Lenkrad auch deutlich Spürbar (zittern)? - Auflagefläche Radnabe/Bremsscheibe bzw. Bremsscheibe/Felge rostfrei und eben? - Lager der Vorderachsquelenker spielfrei? - Rundlauf (Höhenschlag) der Felgen i.O.?
Was du noch machen (lassen) könntest, die Räder dynamisch, sprich am Fzg. montiert wuchten lassen, so werden alle evtl. vorhandenen Spiele und Unwuchte der Achse mitgewuchtet
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999- Nur in diesem Geschwindigkeitsbereich? - Am Lenkrad auch deutlich Spürbar (zittern)? - Auflagefläche Radnabe/Bremsscheibe bzw. Bremsscheibe/Felge rostfrei und eben? - Lager der Vorderachsquelenker spielfrei? - Rundlauf (Höhenschlag) der Felgen i.O.?
Was du noch machen (lassen) könntest, die Räder dynamisch, sprich am Fzg. montiert wuchten lassen, so werden alle evtl. vorhandenen Spiele und Unwuchte der Achse mitgewuchtet
Ab dem Geschwindigkeitsbereich fängt es an und geht bis ende so, man will aber garnicht mehr schnell fahren Am Lenkrad ist es auch deutlich zu spüren, zittern! Auflageflächen sind gut, mach ich immer schön sauber! Querlenker sind komplett neu, ca.8 tkm und sind spielfrei!
Ja die Felgen?Hab ich günstig bekommen (Borbet A) neu wuchten lassen, Winterpellen runter, die drauf, kurze zeit später kamm das problem! Wenn der Rundlauf nicht i.o würde mann das beim wuchten nicht merken?
Zitat von S.Hirschy Wenn der Rundlauf nicht i.o würde mann das beim wuchten nicht merken?
Wenn man danach schaut, ja. Denn das Rad ist ja während des Wuchtvorgangs abgedeckt
Also mein Vorschlag, montier die Winterreifen nochmals, und lass die Felgen gleichzeitig auf Höhenschlag prüfen!
Wenn das Problem allerdings mit den Winterreifen nicht mehr auftritt, stimmt definitiv etwas mit den (Sommer) Felgen nicht!
Wenn es nur an einer Unwucht liegen sollte, würde das Problm nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftretten, und darunter oder darüber wieder verschwinden
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man kann sie selber richten aber zu 100% ist das NIX
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Hab die Felgen getauscht, gleitet wieder ganz sanft daher, lag also wirklich an den! Beim Felgen Doktor war ich auch schon, der will für alle 4, 50euro haben, wird sagen das ist ein sehr guter Preis!