wie sieht sowas aus? kann mir das grad net vorstellen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Naja wenn es passende gibt, sprich mit den richtigen Maßen, sollte das schon gehen, wobei die dann vermutlich auch leichter sein müssten.
Wennst normale Kolben suchst für die 95er Welle kannst auch mal bei Kolbenschmidt schauen, die haben im vergleich zu Mahle nochmal um 0,4mm weniger KH und 3,4mm weniger GL. Und vom Preis her sind die KS fast um 1/3 billiger als Mahle.
Achja, wegen der erleichterten KW, ich hoffe du vergisst nicht Fotos zu machen
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
Also ich habe mich mal etwas schlauer gemacht wegen der Kolben und bei KS, Wössner und Wiseco angefragt ob es möglich ist ca. 1mm abzunehmen um die Kompressionshöhe zu reduzieren.
KS sagt kein Problem, Wössner auch, scheidet aber wegen "Dombauweise" (12,5:1 Verdichtung im Serien-9A) denke ich aus. Wiseco (11:1 im 9A) sagt "ja nicht", nur Sonderanfertigung. Die drehen dann halt wahrscheinlich den mm selber ab und verlangen Aufpreis. Beim Wiseco weis ich auch nicht ob der auch einen Dom hat, hab da kein Bild dazu gefunden.
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ