Hallo, habe mal gehört, die serienmäßige 5E Drosselklappe würde exakt 1:1 an den 7A passen und (zumindest etwas) Anpassungsarbeit bei der Drosselklappenbearbeitung nach http://20v-sauger-tuning.de/drosselklappenbearbeitung.htm ersparen, stimmt das oder gibt es da Probleme beim Einbau/Nutzen?
von der Anbindung würde die schon passen nur die hat keine Poti-Halterung
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
die Potihalterung ist teils des gusses, soweit ich mich erinner, oder zumindest der teil, wo die halterung angeschraubt wird
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
siehe die 2 Bilder an und du siehst die Unterschiede
und
vom 5E sieht nicht viel anderst als NG DK
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.