An der Sreckverbindung für das Leerlaufregelventil bei meinem Audi 100 S4 Avant (AAN/CET) existieren 2 Steckverbindungen: Pin 1 (klemme 15, 12V) und Pin 2 (getaktete Masse über das Steuergerät). Leider liegt am Pin 1 nur zwischen 6 und 9 Volt an und das Leerlaufregel ventil macht garnichts. Stecke ich einen Ersatzstecker an, verbinde Pin 2 mit dem Pin 2 des originalsteckers und halt Pin 1 auf dauer+, wo auch wirklich 12V anliegen, regelt das Ventil.
Die Frage ist nun, wo verstecken sich evtl schraub und Steckverbindungen die oxidiert sein könnten wodurch die zu niedrige Spannung erklärt werden könnte oder gibt es evtl andere Möglichkeiten wieso an dieser Steckverbindung zu wenig Spannung anliegt?
hast mal die gummitülle vom stecker zurückgeschoben?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hab leider keinen AAN Schaltplan zur hand, aber ich vermute dass es net anders is als beim 7A, die Massse-Leitung fürn LLR kommt direkt ohne Umwege vom STG, also entweder hast ein allgemeines masseproblem, oder dein STG spinnt oder dessen Stecker, oder aber irgenwo hast nen Kabelbruch.
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Die Masse die über das Steuergerät getaktet wird ist problemlos. Wenn ich ein Kabel direkt auf die Batterie und auf den 1. pin vom Leerlaufregler gebe und die masse an den 2. pin anschließe regelt das Ventil auch entsprechend.
Das einzige Problem ist dass am + pol des steckers der irgendwo auf die Klemme 15 (zündungs +) läuft ein massiver Übergangswiderstand oder ein anderer defekt vorhanden ist der die Spannung auf ca 6 V reduziert. Somit kann das leerlaufregelventil auch nicht regeln. Habe heute ein zweites Kabel gezogen. geht schneller als den fehler zu finden. Die alte leitung habe ich steillgelegt.
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