Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem. Als ich heute aus dem Geschäft losfahren wollte hatte ich Glück, das mein Dicker angsprungen ist. Es war aber so, als wenn er mit der letzen Energie das noch geschafft hätte. Also Anlasser hat schwer getan und Display ist dunkel geworden.
Also habe ich mir gedacht.. die Batterie könnte am defekt sein. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich als erstes die Batterie gewechselt, obwohl auch der Indikator die Batterie als OK angezeigt hat. Also gewechselt und versucht zu starten....alles geht an Lampen ( hell wie sie sein sollten ) ect. nur absolut keine Regung. Als wenn der Anlasser kein Strom mehr bekomen würde.
Also prüfe ich die Sicherung Kraftstoffpumpe...OK. Selbst wenn die defekt gewesen wäre wäre ich ja relativ schnell liegen geblieben.
Lese Steuergerät aus....kein Fehler drin...
Undichtigkeiten habe ich auch nicht festgestellt. Nur das der Benzinschlauch nach einer halben Stunde leer ist.
Ich bin ratlos.. auch weil heute morgen noch alles problemlos funktioniert hat.
klickt der Anlsser-Magnetschalter? hast mal versucht den anlasser direkt zu brücken?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Gehört habe ich nichts.. Ich meine knacken tut nichts... ist alles still. Komisch ist ja auch, das er ja wie wenn die Batterie leer wäre getan hat. Also richtig langsam und schwergängig. Ich bin mir irgendwie sicher, das der tut.
Ich würd erst mal am Anlasser messen ob was kommt, wenn ja, dann ist dein Anlasser fest oder hinüber. Hatte ich bei meinem 200er auch schon, dort war aber nur das Ritzel vom Anlasser fest, d.h. er hat leer durchgedreht.
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Nur müsste ich erst mal wissen wo der sitzt und dann auch noch daran kommen. Und wenn das dort ist wo ich vermute dann komm ich erst gar nicht dran. Echt super... und das kurz vor meinem Urlaub.
Ach ja.. klicken tut es, wenn ich die Zündung betätige.
Is ganz easy, bau die Motorabdeckung von unten ab. Sitzt auf der linken Seite unterm Krümmer.
Hab seit letzter Woche auch 2 S4 aufm Hof stehen, 20V und V8... Werd meinen 200er dann wohl mal abdrücken.
Gruß
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Ich habe mir jetzt einen besorgt. Hoffe ich werde dann nächste Woche damit noch in die Werkstatt kommen um Ihn zu montieren. Danach muss ich halt den alten überholen lassen. Bei dem Auto braucht mal immer ein Teil in Reserve....also das komplette Auto auf dem Dachboden wäre klasse. So hat man immer ein Teil zum tauschen, wenn wieder was kaputt geht. Eins muss ich dazu sagen.. wenn das der erste Anlasser ist, dann hat der lange durchgehalten.
geht wirklich ganz easy bei meinem s6 hab ich ihn aufm hof vom kumpel gewechselt mit nem wagenheber zwar bissl eng aber geht wenn man nicht nen all zu grossen bierbauch hat 8)
ende vom lied , die grosse geflochtene kupfer leitung vom magnetschalter zum anlasser war abgegammelt
ende vom lied , die grosse geflochtene kupfer leitung vom magnetschalter zum anlasser war abgegammelt
das eine leitung nicht mehr OK ist , ist meist das Broplem. oder einfach Kontackt sache halt
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