ich wollte nun meinen Lenkstockschalter umbauen (eckig auf rund), ist auch schon alles zu Haus für den Umbau. Die Pinbelegung ist auch soweit klar, habe auch schon alles soweit zugeordnet bis auf ein Pin.
Auf dem Bild mit Rot gekennzeichnet ist ein Pin mit 30 beschriftet, wo ein rotes Kabel drauf geht was ich bei mir am alten Schalter auch habe und mit 12V Dauerplus belegt ist. Daneben habe ich den Pin der nich mit einer Zahl beschriftet ist und der mir nich ganz klar ist mit Gelb gekeinzeichnet, dort geht ebenfalls ein Rotes Kabel drauf was ich bei mir am alten lenkstockschalter aber nicht habe. Was hat es mit dem Gelb gekennzeichneten Pin auf sich bekommt der auch 12V Dauerplus ?
es könnte sein das der Lenkstockschalter vom Coupe ist. Und es sind Pin´s für die Heckscheibe.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
So der umbau wurde erfolgreich abgeschlossen. Der mit gelb makierte Pin bekommt ebenfalls 12V Dauerplus, hatte zum glück die gelegenheit es beim Kollegen nach zu messen.