hier wurde mal beschrieben, daß man den CO Wert mittels Lambdasondenspannung messen unterm Fahren so grob ermitteln kann. Gab auch ne Tabelle dazu. Also ideal waren glaub ich 850mV bei Vollast.
Hab ich heute auch gemacht an meinem Wagen. Pendelt im LL so ungefähr zwischen 280mV bis 780mV. Soll ja im LL auch normal sein. ABER: unterm Fahren bei Vollast so ab ca. 3000 U/min geht der Wert auf 50mV abfallend mit steigender Drehzahl Was kann das denn sein?
Hintergrund: Wagen (Audi 80 MKB: 6A 2.0L 16V) hat keinen Biss beim Beschleunigen. Er quält sich gar arg. Ich hab schon so ziemlich alles durch was man nur prüfen kann. Alles Sensoren, Kraftstoffdruck und Fördermenge etc.. Ich weiß, hier nur 7A, aber da ich das mit der Sondenspannungsmessung hier mal gelesen hab, frag ich auf gut Glück mal hier nach. Für den 6A Motor gibt es ja so gut wie nix.
Vielleicht hat ja einer ne Idee? MfG Mike
Das Auto ist eine Erfindung, die es dem Mann ermöglicht, glücklich zu sein.
hat der einen Vollastschalter? evtl hat der ne Macke, und das STG checkt nicht dass es auf Volllast ist...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI