hallo audi gemeinde, ich habe ein kleines problem und vielleicht hatte jemand mal was ähnliches und kann mir sagen was es ist!! erst mal zum auto: audi 90 typ 89Q mit ng motor baujahr 01.1991 der wagen hat mittlerweile 309 tkm runter (und davon ist er knapp 90tkm gefahren worden mit anhänger), habe das auto als winterauto für kleines geld gekauft und naja ist jetzt mein alltags auto geworden, nun aber mal zum eigentlichen problem,seit ich das auto habe rasselt das getriebe,oder das diff HA wenn ich untertourig fahre 1,2te gang bis ca 1600 u/min danach ist es weg, aber dem habe ich mir keine grossen gedanken zu gemacht weil mein S2 3b 5 gang das auch mit knapp 300 tkm gemacht hat!
er hat zunehmend spiel wenn ich vom gas gehe als ob der antriebsstrang spiel hatte und ausgenudelt ist und seit es warm ist kommt noch was dazu, und zwar wenn es richtig warm ist und ich ne längere strecke fahre mit 120 kmh aufwärts und alles richtig heiß ist und ich dann im ersten gang ne steile steigung hoch fahre knackt es tierisch unterm auto kommt vom hinteren bereich,hört sich an als ob ein zahnrad unter spannung überspringt.......
öle,aufhängung,und mittellager sind soweit okey
was kann das sein??? ist es möglich das daß diff so verschlissen ist das unter voller belastung das antriebszahnrad überspingt???
danke schon mal im vorraus mfg RAS
Audi 90 2,3 Quattro Audi 90 3B umbau Quattro (noch optisch noch ne Ratte)
also wennd as zahnrad überspringt kommst nemmer weit......
wegen dem rasseln das ist bekannt bei den Laufleistungen, sollte auch im lerrlauf vorhanden sein bei heißen getriebe, vielleicht ist auch die katabschirmung lose / bzw der kat selbst.
wegen lastwechsel, Motorlager, Getriebelage rund Drehmomentstütze sind da häufig am ende Gruß matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen