Ich habe seit Jahren das Problem das mein Zündverteiler in regelmässigen Abständen verölt und dann dem Hallgeber die Arbeit schwer macht und dieser kein oder ein ungenaues Signal abgibt.Was zur Folge hat das der Motor komplette Aussetzer hat.Habt ihr das auch oder was könnte das Problem beheben?Meine Kurbelgehäuseentlüftung ist i.O.Hab auch schon zwei neue Verteiler(einen auf Kulanz gewechselt).
So da hier keiner das Problem zu haben scheint hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich die Sache in den Griff bekomme.Hab nen alten Zündverteiler der schon zerlegt ist ausgemessen und werde mir nen Wellendichtring einpflanzen.Hab den entsprechenden Ring schon bestellt und werde das Gehäuse ausfräsen lassen damit er reinpasst.dann noch ein wenig verkleben und dann mal ne Weile probefahren.Werd dann mal berichten.
So das gute Prototypenteil ist drin.Hab ne kleine Probefahrt gemacht aber es schifft hier grad wie irre.Langzeittest geht aber an.Hab schon einige Anfragen per Mail wie ich es gemacht hab.Sollte es funzen schreib ich nen Bericht.
Gruss Yoshi
P.S. niemand hier aus dem Forum der das Problem hat???
Es wird hier niemanden gross jucken da ich das Problem wohl fast als einziger hab aber ich hab nen kleinen Zwischenbericht über den umgebauten Verteiler.Nun schon einige km gefahren und kein Tropfen Öl drin .Somit eine Fehlerquelle weniger.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI