Er hatte noch den Dekra-Segen bis 2010, danach stand er trocken in meiner Halle. Da ich allerdings vieles andere begonnen habe, und mir der Platz ausgeht steht er seit einem Monat draussen (mit Abdeckplane) was mir allerdings schon sehr weh tut.
Deswegen kommt er weg! Urspruenglich wollte ich einen 20V Turbo einbauen, da die Substanz noch sehr gut ist. Klar gibts am Unterboden zwei drei kleine Loecher zu schweissen, genauso wie im Kofferraum die typische 2x2cm grosse Stelle, aber ansonsten ist die Substanz mehr als brauchbar.
Der Scheibenrahmen hat mal angefangen zu Rosten, was aber in einer Karosseriewerkstatt gestoppt wurde... Ansonsten normalen Typ85 Rost, die Kenner wissen Bescheid. Das Heckblech ist durch eine kleine Abschleppaktion vom Vorbesitzer levidiert worden. Kofferraum schliest aber normal und man siehts auch nur wenn dieser offen ist. Kruemmer blaest etwas und die Batterie ist platt, da bitte eine neue mitbringen. Lack koennte er mal nen neuen Vertragen da der Klarlack schon stellenweise broeselt.
Alles in allem wurde der T85 immer wieder mal mit gelben Nummern bewegt was auch tierisch Spass macht! Der GTE klingt einfach genial! Die Bremsen sind nicht fest und auch nicht kaputt. Wenns sein muss: Einsteigen und 500km heimfahren!
Motor und Getriebe laufen wie neu! Beide Sperren funktionieren problemlos. Es sind Ronal 7x15 verbaut mit brauchbaren Reifen sowie ein Audi Sportlenkrad.
Der T85 hat pneumatische Zentralverriegelung und Nebelscheinwerfer! Alles natuerlich voll funktionsfaehig!
Forumsfestpreis 1000 Euro
Standort 91541
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95