Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heisse Marcus, bin 22 und fahre aus fester Überzeugung Audi quattro mit 5 Zylindern und Turbo.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich hab ein problem. Mein Audi S6 C4 2.2t zickt eine bisschen rum. Hab vor einiger Zeit ein MTM Steuergerät verbaut gehabt mit 290PS.
Seit etwa 2 Monaten hab ich nun das Problem das er in bestimmten Situationen nur auf 0.4Bar Ladedruck geht. Also etwa wie mit 150PS.
Das MTM-STG ist wieder raus und es wird wieder das Orginale gefahren mit 230PS.
Mir fällt auf wenn ich Nachts bei niedrigeren Temperaturen fahre dann geht er so wie er soll. Wenn aber die Temperatur etwa 22°C Aufwärts hat dann lässt er mich nicht mehr über 1.4Bar -> 0.4Bar Ladedruck. Schläuche sind Dicht. Man hört es auch am Turbo wenn er geht und wenn nicht. Beim normalen Fahren, also mit Leistung, hört mann den Lader richtig schön hochdrehen. Wenn er nicht geht dann Hört man wie der Lader etwas hochdreht und dann Konstant auf einer Drehzahl bleibt. Habe mir schon gedacht das es irgendwelche Sensoren sind aber im Fehlerspeicher ist nichts Abgelegt. Ich würde mich Wahnsinnig freuen wenn Ihr eine Antwort parat hättet und diese dann Schlussendlich auch zum Erfolg führt. Ist es möglcih das dass MTM-Steuergerät mein Pop-Off Ventil bearbeitet hat und das Orginale Steuergerät dadurch in den Notlauf schaltet. Seitdem ich das MTM-Stg drin hatte zwischtert mein Motor auch schön fast schon Audi S1-Style. Wäre es evtl. auch möglich das mein Wastegate defekt ist und einen großteil des Abgases am Turbinenrad vorbeilässt und dadurch nicht so hoch dreht?
überprüf mal dein popoff ob des spinnt (orginal oder ein zubehör) weil wenn es des orginale darf er nicht zwischtern, und überprüf mal die kleinen unterdruckleitung die vom saugroh zum popoff geht ob die nicht verstopft ist.
und wegen deinen 0,4 bar ld da ist dein stg im notlauf steck mal des multifuzzi ab und fahr dann mal ob dann der fehler weg ist.
mfg wilfi
DIE HERREN DER RINGE
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