jepp, diesel Passt NULL zum 7a von der übersetzung her
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Aha, na war nur so´ne Idee, da ich früher immer in einen Golf 2 16V die Getriebe vom kleinen Diesel wegen der kürzeren Übersetzung verbaut habe (für Autocross-Sprintrennen, nicht für den täglichen Gebrauch).
Ja ggaaaannnnnzzzzzzz sicher. Und das bei jedem Diesel ist das schon kontruktionsbedingt notwendig. Da du ja nur bis 4500 drehen kannst. Muss es länger sein. Setz mal mein Benziner Getriebe an einen Diesel der geht dann nur noch 160 und steht kurz vorm roten bereich im 5.Gang . Beim Dieselgetriebe ist es andersrum ewig lang übersetzt. Du kannst dann den Bock im 6. Gang bei 2000 U/min bei 210 rollen lassen so lang sind die Teile. Das sind jetzt nur Beispiele. Wenn du mir nen GKB sagst kannst dir das ausrechnen wie hoch er bei welcher Geschwindigkeit dreht.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A