Ich hab eine Frage zum Thema Pleuel polieren, ich bau im Moment eine Drehzahlschlampe auf (Feindprodukt, 6 Zylinder).
Die Fragen die ich hätte bezüglich der Pleuelbearbeitung: - Welches Werkzeug nimmt man so?
- Warum die Pleuelwaage, da wiegt man doch genau so das ganze Pleuel, bloß mit einem gewichteten Durchschnitt Richtung "oben". Sprich Gewichtzunahme/abnahme ums Pleuellager fallen gar nicht ins Gewicht, Gewichtsänderungen am Schaft fallen normal ins Gewicht und die am Kolbenbolzenauge fallen am stärken ins Gewicht. Kann ich doch auch so auf die Waage legen, oder?
das wird gemacht, um die Rotierenden (an der KW) und Oszilierenden (Kolbenbolzenauge) Anteile auch identisch zu haben. Steht doch wunderbar im Schorsch seine Beschreibung
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Jetzt is mir klar, geht darum das Pleuel "zu wuchten", also die Gewichtsverteilung auf allen Pleueln gleichmäßig zu halten.
Wenns bloß auf der Waage liegt kann man ja nicht feststellen ob das Gewicht nun oben oder unten zu viel ist.
Was ist von 2 Waagen zu halten? 1 Waage unteres Ende, 2. Waage oberes Ende?
Sollt ja eigentlich noch genauer Sein weil bei der auf der Homepage gezeigten Messmethode Masse rund ums Kurbelwellenauge nicht mehr gerechnet wird aber bei der auf-ab Bewegung doch noch vorhanden ist.
kannst ja mal Probieren. mach dir markirungenauf die Waage, damit die Pleuel immer an der gleichen Stelle aufliegen
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