Danke für die damalige Unterstützung beim Passat mit 5-Zylinder.
Hab Ihn mittlerweile schweren Herzens verkauft da ich ein sehr gutes Angebot dafür bekommen habe und bin jetzt von VW 5-Zylinder auf einen Audi 100 quattro Typ44 mit altem NF1 Motor umgestiegen.
Jetzt ist dieser an der Reihe und da läßt sich der Baukasten von Audi natürlich gleich nochmal anders nutzen.
Jetzt mein Frage: Könnte man in dieses Model ein 6-Gang Getrieb verbauen? Ich denke mal and das E01 quattro Getriebe vom Audi A6 C4 oder vom S4 C4 der den AAN Turbo Motor hat.
Das Getriebe müsste passen weiß aber nicht ob das dann mit den Narben, hinteren Diff. etc. hinhaut??
Vielleicht hatt ja mal jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt??
Ich möchte mein AUDI 90 COUPE 20V Quettro auch auf 6Gang umbauen weil ich zur zeit das kleine 5Gang geribe drin habe.
Audi Coupe 20V Quattro ALLTE MPI q89 bj89 178tKm AUDI Coupe 20V Quattro NEUE MPI TITAN BLAU Verkauf! AUDI 80 B4 LIMO Quattro ABK Weinrot bj91 zu verkaufen
Zum Audi 100 Quattro das ist möglich und geht relativ gut. Du benötigst das Getriebe mit kardanwelle. An den Wellen musst du experimentieren. Da wirst du einen mischmasch verbauen müssen aus alten Wellen mit neuen Gelenken an der Getriebeseite. Den VA Achsrahmen musst du vom Audi V8 6Gang nehmen oder du nimmst den C4S4/S6 Rahmen und schneidest dir aus dem die Getriebehalter ab und schweißt sie an den Audi 100 Quattro Rahmen. Das Schaltgestänge musst du ebenso selberbauen aus deinem orginalen und dem vom Audi C4S4/S6.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A