Zitat von kanakaredesMeine Errungenschaft für 90?uro: Leider alles unbearbeitet! ;-((( Denn war ja falsche Version die ich bearbeitet habe! Muss ich die Teile eben nochmal machen...
Wieso die "alte" Saugbrücke kannst du doch weiterverwenden. Habe ich auch so gemacht. Mußt nur den Schlauch zum LL-Ventil ein wenig modifizieren (Bilder siehe "Saugschauch" auf der HP)
So wie es aussieht (und mir auch noch im Gedächnis war) ist die Drosselklappe selbst immer die gleiche, nur das Poti und dessen Sockel sind unterschiedlich. Es ließe sich also problemlos Umbauen, wenn Sockel & Poti vorhanden sind
Aber warum die ganze Arbeit, eine passende DK bekommst du doch bei dif. Altteilehändlern um die 100? komplett mit (dem richtigen) Poti.
Zitat@Schorsch Nach was soll ich bei Bosch fragen ?Nach ner neuen DK?Oder Poti?
Nach dem Poti, das gibt es ja einzeln, und anhand der (geposteten) Boschnummer bekommst du auch heraus wo das Poti noch überall verbaut wurde (Fzg /Hersteller) Wenn es z.B. auch noch an einem "allerweltsgolf" eingesetzt wurde kommst du leichter und günstiger an das Teil ran
Deswegen treffen wir uns doch hier.Um eine event. günstige Lösung zu finden.Wenn sich rausstellt das kaufen günstiger is dann wird das der richtige Weg sein. Kannst event. ein Anbieter /Bezugsquelle nennen? Ist das nicht die neue Ansaugung?Die "Alte"hatte doch den Anschluß vorne(wie Du) und die hat ihn mittig.
Zitat von Kraftstoffvernichter Ist das nicht die neue Ansaugung?Die "Alte"hatte doch den Anschluß vorne(wie Du) und die hat ihn mittig.
So ist es, aber kanakaredes will ja auch auf die neue Version der MPI umrüsten (daher auch seine Frage wg der DK) Es läßt sich die "alte" Saugbrücke aber wie gesagt auch mit der neuen Version betreiben (wie ich es gemacht habe).
Habe beides zusammen (Bj.91) von Ebay mit Garantie!
@Kraftstoffvernichter Ist beides zusammen gekauft!-Die neue Ansagbrücke hat den Ausgang gleich neben der DK! Die alte seitlich!
@Schorsch hast ja recht:Schlauch verlängern hätte bei der Ansaugbrücke gereicht! Aber für 90? beides!? Da bearbeite ich eben die andere nochmal! Habe da eh noch andere Gedanken gehabt bzgl. Aussenhaut der DK zu bearbeiten und zu lackieren! )