ich bin dabei meinen NG2 Motor auf 7A Motronic umzurüsten.
Ich habe eigendlich alles zusammen alte Ausführung, nur die Drosselklappe habe ich von der neuen Motronic 054133063J. Ist es möglich die Drosselklappe an der alten Motronic zu betreiben? Von den Kabelanzahl ist es ja gleich.
Audi GTs
Audi 90 Quattro NG1 Winterauto musste sterben für den quattro umbau des GTs
neue DK Hardware kannst auf alte umbauen ist kein Problem aber Poti neu und alt sind nicht kompatibel von den Anschlüssen her. Alte hat 4 Fach Stecker neue 3 Fach Stecker. Alte DK Leerlaufschalter ist extern und bei neue DK ist der im Poti verbaut
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Die Frage ist ja: Eignet sich das Poti von der neuen MPI für den Umbau. Bei der alten MPI ist zwar ein 4 Fach Stecker, wobei nur 3 Pins belegt sind , wie bei der neuen MPI mit 3 Fach Stecker. Mit einem geänderten Stecker auf 3 Pins sollte es passen. Bleibt die Frage ob das Poti kompartibel ist zum 2 Stecker Steuergerät der alten MPI, das würde mich mal Interessieren ?
Prüfwerte des Potis bei der neuen MPI: -Pin1 zu Pin2 zwischen 1,5-2,6 kOhm -Pin2 zu Pin3 zwischen 0,75-1,3 kOhm -Pin2 zu Pin3 Bei DK-anschlag max. 3,6 kOhm
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI