nach einem Unfall, letzten Sommer, musste ich meinen 90er Quattro mit NG Motor leider schlachten. Hab mir den Motor und diverse andere Teile aufgehoben, da ich mir wieder einen kaufen wollte. Ist dann aber ein 20V geworden und deshalb ist der NG für micht nicht mehr nützlich und braucht nur Platz.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich diesen am besten verkaufe. Also mit welchen Teilen man einen Motor am besten anbietet und welche eher extra verkaufen zu sind Außerdem kann ich mir auch nicht so recht Preisvorstellungen machen, da ich mir nicht so sicher bin ob man sich rein an aktuellen Preisen zB bei Ebay orientieren kann ... achso Motor Laufleistung von ca. 125 000 km ist belegbar
Danke schonmal für nützliche und uneigennützige Antworten
Mal ganz pauschal....für nen NG wirst nicht allzu viel bekommen...die werden teilweise schon für 150 euro komplett angeboten..
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Mmmh das ist mal eine bitter Erkenntnis^^ ... ist halt wirklich einer in nem top Zustand (grade erst eingefahren). Zahnriemen bei 118 000 vor bissl mehr als einem Jahr gemacht, absolut trocken und frei von irgendwelchen Macken, deswegen sollte der nicht in der untersten Preiskatigorie gahandelt werden. Muss mich wohl trotzdem damit abfinden, dass man für nen abgefrackten, ölenden 20V mehr bekommt als für den soliden guten NG...
doch die Nocken. gehen bei ebay nie unter 200? weg
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also wenn ich mich ned arg täusche, meine ich mal gelesen zu haben, dass bei den letzten 90gern auch schon teilweise ein NG2 verbaut wurde...
Aber in der Regel hat der 90ger den alten drin, leicht zu erkennen am Zahnriemenschutz aus Metall.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Na da fragt ihr mich jetzt was. Also bin eigentlich der Überzeugung, dass der eine Plastikabdeckung hat kann ich aber mal nachgucken nur nicht mehr heute... Ist halt das Model mit 136 PS mit Erstzulassung 1/1990.
als Unterschiede wären hauptsächlich zu nennen: - Anderer Zahnriemen - Zahnriemen unterschiedlich gespannt (Thermorolle/WaPu) - Andere Nockenwelle ...dadurch Köpfe nicht ohne Weiteres untereinander tauschbar
Hast Du nach etwas Bedenkzeit schon eine wage Preisvorstellung?