Im meine Coupe hab ich ein 60/40 Fahrwerk drin mit 40mm gekürzten Stoßdämpfern. Ist mir aber zu tief und zu hart, deshalb hab ich mir günstig 35 mm Federn gekauft. Soll ich da jetzt meine alten gekürzten stoßdämpfer nehmen oder die originalen mit voller länge? Mir wären die Originalen lieber aber ich weiß nicht was besser zusammen passt bzw welche kombination überhaupt geht!
Bitte um Vorschläge, auch andere dämpfer in verbindung mit 35 mm Tieferlegungsfedern.
ZitatHabe H&R Federn aus dem CupKit mit 60/40 Tieferlegung, benötige ich dann schon gekürzte Dämpfer?
Ja, auf jeden Fall für die Vorderachse. Die Hinterachse würde gerade noch so gehen.
H&R-Federn und Konistoßdäpfer sind gut. Mein Favorit für die Stoßdämpfer wäre bei deinen gewählten H&R-Federn Bilsteil B8. Die sind ca. 15% straffer ausgelegt als die Seriendämpfer und sind zudem auch noch gekürzt.
Zitat von Quattro DriverHätte dazu auch mal wieder Frage. Habe H&R Federn aus dem CupKit mit 60/40 Tieferlegung, benötige ich dann schon gekürzte Dämpfer?
Was sagt ihr zu der Kombination von den H&R Federn und dazu Sachs sporting oder lieber Koni gelb?
Beim Cup(komplett) Fahrwerk sind die vorderen Dämpfer (werden übrigens im Auftrag von H&R bei Koni gefertigt und haben nur eine Kennlinie von H&R) um 6cm gekürzt.
Hast du die edern einzeln gekauft und kaufst nun Dämpfer dazu?
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Dämpfern. Wie es leider immer ist, drückt der Geldbeutel, bzw. lacht mich eine gähnende Leere an. Muss sich jetzt nicht im Renneinsatz bewähren, also brauch ich nicht das beste vom besten und nur Neuware.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.