Hi Leute, Ich überlege mir schon seit längerem ob ich nicht meien Audi wieder zurück nach Deutschland verkaufen soll. Ich bin von den Arbeiten her nahezu fertig. alles was ich für nicht gut befunden habe wurde repariert. Aber bei uns ist es mitm Tüv so ne Sache wenn man Autos inportiert und neu Typisieren muss..... Dann kommt noch die Nova dazu, CO2- Steuer,...... Also eigentlich unrentabel und ehrlich gesagt Sprengt der Wagen so langsam mein Budged
Wie gesagt ich überlege noch, aber wenn wirklich jemand mein Auto haben will und auch bereit ist einen fairen Preis zu bezahlen werde ich mich wohl oder übel vom guten Stück trennen müssen.
Zum Auto:
Es ist ein Audi 90 2.3 20V quattro, Baujahr 1989 mit der alten MPI, Fächer und 170 PS. Das Auto ist schwarz, hat schwarze Hellas verbaut Und hat ne Quattro Satin Ausstattung in relativ gutem Zustand. Die Front ist auf B4 umgebaut......
Gemacht wurde bisher:
? Federn Vorderachse ? Federn Hinterachse ? Dämpferabdeckungen vorne und hinten ? Domlager vorne links und rechts ? Spurstangenköpfe vorne links und rechts ? Spurstange hinten re. ? Achsmanschetten vorne links und rechts außen ? Achsmanschette vorne rechts innen ? Stabilager vorne ? Querlenkerlager vorne links und rechts ? Querlenkerlager hinten links und rechts ? Differentiallager hinten links und rechts ? Getriebelager links und rechts ? Kupplungsgeberzylinder ? Bremsschläuche hinten links und rechts ? Kraftstoffleitungen bis zur pritzwand mit Rohr ersetzt ? Unterdruckspeicher für die Bremse ? Sitzschienen ( Gleitstücke ) ? Entlüftungsarbeiten ( Kupplung / Bremse ) ? Achsvermessung ? Bremsscheiben vorne abgedreht ? Bremssattel hinten rechts erneuert
Krankheiten die er noch hat:
Der Tacho spinnt.... das heißt wenn man blinkt leuchtet das Fernlichtwarnlämpchen und die beleuchtung vom Tacho fängt an zu blinken. Die Temperaturanzeige funktioniert auch nicht. Ich gebe aber noch eien 2. Tacho mit, damit man Teile wechseln kann wenn man ein wenig Geschick hat.
Ein Klopfgeräusch beim Fahren, ist mir erst gestern aufgefallen wo ich aufm Platz umgedreht habe. Ich weiß nicht woher es kommt.
Der Motor müsste sauber eingestellt werden
Zahnriemen und alle Öle sollten auch gewechselt werden.
Rundum hat er dem Alter entsprechend ein paar Beulchen, Kratzer und an den Radläufen ein wenig Rost ( nichts dramatisches )
So das war jetzt erstmal das was mir gerade einfällt, wenn jemand Interesse hat einfach melden per PN.
Was vielleicht auch noch interessant ist: Das Auto steht in Vorarlberg / Österreich hat aber Deutsche Papiere und kann gerne auf einer HEBEBÜHNE besichtigt werden. Rechnungen der verbauten Teile müssten auch noch rumliegen.
Gruß, quattrorst
Man kann einem QUATTROFAHRER alles nehmen, außer TRAKTION und seinen STOLZ!!