Prinzipiell ja nur die Eigenbauvariante. Kannt ja thoretisch so aufbauen wie bei meinem C4, dürfte Recht einfach zu machen sein. Allerdings braucht man dafür sicher Federstahl, wird wohl keine Ordinäre Stahlstrebe sein. Wobei, eigentlich könntest meinen alten nehmen und umbauen, der dürft für den t81 dick genug sein...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@audiavus: kannst du mal ein paar fotos von der Hinterachse machen? Beim Typ 81 ist schon eine Stange in die Hinterachse eingeschweißt, ist das beim C4 auch so?
wenn du ein 10er rohr nimmst und das in das u-profil deiner hinterachse einbaust, wirkt das ganze wie ein stabi. allerdings könnte das tüv probleme geben.
werd mal gucken, ob ich ein paar schöne bilder machen kann. Der Winter C4 is ja gleich aufgebaut, auße nem leicht dünneren Stabi
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von Horstywenn du ein 10er rohr nimmst und das in das u-profil deiner hinterachse einbaust, wirkt das ganze wie ein stabi.
die HA vom Typ 89 hat doch einen Stabi schon drin, wozu etwas einschweißen?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
@taschkent: ich will einfach mal nen stärkeren Stabi an der Hinterachse fahren, das mit dem zusätzlichen Rohr seh ich auch kritisch und ausserdem winkt da ärger mit dem Tüv!?
also hast du schon dadrinn an Stabi wie auf dem Foto von taschkent?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI