Moinsen, hab heute den Thermostaten gewechselt. Um da gescheit ranzukommen, habe ich die Servopumpe abgebaut. Dazu mal ne Frage: Hat diese eigentlich normler Weise original ein axiales Spiel von so ungefähr 1-2mm? Es geht darum, dass ich schon seit längerem ein Leck (klein) in der Anlage habe, konnte dieses aber noch nicht genau orten. Die berühmte Kreuzschlitzschraube oben ist es nicht. Bei genauerem Betrachten scheint ein wenig ÖL zwischen der Welle und dem Pumpengehäuse beim Flansch der Keilriemenscheibe auszutreten. Wenn das Axialspiel nicht normal ist, dann macht es ja auch keinen Sinn, die Pumpe neu abzudichten, ergo muss dann eine Neue/Alte her, oder?
Gruss woelfen
1999 VW T4, AHY / 1990 VW T3, JX 1989 VW 155, 2H / 1985 Audi Coupe, KV 1983 Audi 80 Q, 2-Türer, Bester Sound ab Werk diverse E-Spender und natürlich n´1989 Audi Coupe Quattro, 7A
das axialspiel lässt sich im zuge einer Pumpenrevision mitmachen (da gibts so kleine dünne U-scheiben, wenn ich mich recht erinner)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI