Servus mein LLRV bei meinem 7A (alte version) ist defekt es hängt manchmal und macht nicht mehr richtig dicht. reinigen bringt auch nichts nun meine Frage ob es möglchkeiten gibt was anderes einzubauen anstatt eines neuen Ventils (das ja nur original erhältlich ist und extrem Teuer ist) z.B. eines von einem anderen Model/ Marke dass den LL normal regelt. Oder gibts eine andere Möglichkeit den fehler billiger zu lösen als ein Neues einzubauen?
Zitat von Ryder_93Servus mein LLRV bei meinem 7A (alte version) ist defekt es hängt manchmal und macht nicht mehr richtig dicht. reinigen bringt auch nichts
Ganz dicht macht das LRV auch nie, es bleibt immer ein kleiner Spalt für die Notlauffunktion Ich würde das alte Zerlegen und gründlich Reinigen und Abschmieren.
Zitat von Ryder_93nun meine Frage ob es möglchkeiten gibt was anderes einzubauen anstatt eines neuen Ventils
Grundsätzlich währe das sicher möglich, solange die Ansteuerung (Signal/Stecker) passt. Jedoch ist die LL Regelung der alten MPI Version noch nicht Lernfähig, so das die Gefahr besteht, das der Motor bei jedem Start zunächst nicht richtig läuft, bis er (falls überhaupt) sich wieder Einregelt.
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Ok gut zu wissen dass das Ventil nicht ganz dicht macht. Ich arbeite in einer Audi VW Werkstatt und der Meister meinte das es ganz dicht machen muss. Hab es bis jetzt nur mit Drosselklappenreiniger gereinigt Dann werd ich es mal komplett zerlegen und im Ultraschallgerät reinigen wo man normal Einspritzdüsen reinigt.
Brauchst nicht mit Ultraschallgerät reinigen. Normaler Schnellreiniger und anschließend etwas WD-40 tuen's auch. Schnellreiniger darf jedoch nur beim Ventil der alten MPI verwendet werden!
Ich zerlege das Ventil immer. Dann reinige ich das Ventil mit Schnellreiniger. Anschließend blase ich es mit Luft aus, damit es trocken ist. Danach mach ich einen Spritzer WD-40 rein.
Bei der Magnetspule musst du darauf achten, das der Stößel leichtgängig ist. Wenn nicht dann musst du einen Tropfen WD-40 auf den Stößel machen und am besten die Magnetspule mit 12 Volt einige Male antakten.
Zum Schluss zusammenbauen und dann ist es wie neu.
Viele machen den Fehler reinigen nur das Ventil nur und achten dabei nicht auf die Spule. Wenn der Stößel klemmt oder schwergängig ist hilft leider kein reinigen.
So wie du hab ich es schon gemacht jonny aber das hat nichts gebracht habe es auch schon mit Drosselklappenreiniger gereinigt und anschliesend geschmiert aber es reglt immer noch nicht richtig