Zitat von NM_QQP_85aah der Markus ist auch hier ... guuude !
Ja, ich beobachte Dich ...
Zitat von NM_QQP_85Das die Kunststoffklappe so willkürlich verbaut wurde is ja interessant! Hast Du schon Coupes ausser der Reihe original mit so einer Klappe gesehen? Denke das die ja in der Herstellung / Anschaffung teurer für Audi waren.
Ja, ich habe schon mehrere solche Fahrzeuge gesehen.
für den NM dürften eigentlich die Düsen vom AAN Motor gut passen, die haben bei 3 Bar glaub um die 280 ccm. Aber am besten ein Loch für ne Lambdamessung in die AGA schneiden, den Rest dann mit nem verstellbaren BDR ausbügeln, das dürft langen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von NM_QQP_85@Schorsch Sag mal bitte, ich will in nächster Zukunft auf Bosch Einspritzdüsen umrüsten. Welche würdest Du mir wegen dem kleineren Hubraum empfehlen?
Kann dir da leider keine Empfehlung geben, da ich die Durchflussdaten der originalen NM Einspritzdüsen nicht kenne.
Wenn du die in Erfahrung bringst, suchst du im Bosch Katalog einfach vergleichbare heraus.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ich muß mal nach der TN der Hitachi Düsen schauen. Sollten die beim 7a gleich gewesen sein, ist dann die Einspritzmenge auch gleich? Oder wird die Einspritzmenge vom Steuergerät beeinflußt ?
Hab noch etwas Stress mit den Klopfsensoren. Gestern bin ich richtig Kilometer gefahren, weil ich dann zum Tüv will. Habe die Fehlermeldung 2144 bekommen. Werde jetzt erst mal die Sensoren tauschen, ob der Fehler wandert. Wenn ja, muss ich doch die neueren runden Sensoren einbauen, andere gibt es doch nicht mehr, oder? Bekomme ich die Schraube beim Freundlichen dafür, kann doch bestimmt nicht irgendeine dafür nehmen? Danke!
Ja, gibt nur noch die neuen Klopfsensoren mit Loch in der Mitte, bekommst günstig im Netz. Schraube kannst eine ganz normale 8.8 nehmen, die länger muss halt passen, mit 20Nm anziehen.
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... okay, dachte die Schraube hätte einen größeren Kopf. Aber gut, dann eine Normale, auch ohne Unterlegscheibe? Ja die Sensoren sind nicht so teuer, sind die von Metzger auch okay, oder würdet Ihr Hella oder Bosch empfehlen?
Aach, fast vergessen, war da nicht noch was wegen Gold-Kontakten an dem Stecker, die man nicht nehmen soll? Oder verwechsel ich das mit dem OT-Geber?
Ist ne M8x28 (eine Handelsübliche M8x30 kannst genauso verwenden, das Sackloch ist tief genug) ohne Unterlegscheibe
Kenne keine Klopfsensoren mit Goldkontakten, und ja das wäre schlecht. Silber & Goldkontakte sollten nicht zusammengesteckt werden, da es sonst bei eindringen von Feuchtigkeit zu Kontaktkorrosion kommt.
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Mein Zündverteiler macht die bekannten Geräusche zw 1000 u 2000 Umdrehungen. Gibt es Anbieter, die so ein Teil überholen können? Gibt es ihn auch noch neu und in guter Qualität und zu welchem Kurs?
Ach jaaa... fast vergessen... seit Ende Dez hat das gute Stück TÜV! In den nächsten Tagen will ich ihn zulassen...
wenn noch das Plastikritzel verbaut ist, möglichst schnell ersetzen, es gibt immer wieder mal welche aus Stahl im nachbau. Ansonsten würd ich den nur wechseln wenn er defekt wär, Geräusche macht meiner (20 000 km alt) auch. Übrigens kannst den auch gut selber überholen, hier im Forum gibts irgendwo ne anleitung vom user taschkent1 , hab das auch schon gemacht bei meim anderen 7A....
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Zitat von audiavuswenn noch das Plastikritzel verbaut ist, möglichst schnell ersetzen....
Genau, wobei dazu gesagt werden muss, das die Geräusche mit Metallritzel stärker werden.
Geräusche aus dem Bereich Verteiler, Steuerkette sind bei den 20V ganz normal, solange der Verteiler ansonsten i.O. und dicht ist besteht dort (abgesehen vom Ritzelupgrade) kein Handlungsbedarf
... ja meiner hat noch das alte original Metallritzel drin. Von den Messingritzel habe ich auch das Thema mit dem Abrieb schon gelesen. Wenn ein neues Ritzel was bringt, werde ich das auch mal angehen. Es hört sich schon assig an ... wo der 20V eh noch so leise ist und dann diese Geräusch!