Hallo, ich fahre seit kurzem ein Audi Coupe 2.3e Typ89 Quattro. Leider befand sich in dem Auto kein Radio und somit musste ich mir selbst eins einbauen. Als ich es anklemmen wollte, stellte ich leider fest, daas der Vorbesitzer meinte den Stecker vom Radio abzuschneiden. Aus diesem Grund hängen die Kabel im Amerturenbrett alle verteilt. Ich habe mir alle Kabel raus gesucht und machte an jedes Kabel eine Steckverbindung drauf, sodass ich Kabel für Kabel in mein Adapterstecker vom Radio draufstecken konnte. Bei den Boxen holte ich mir ein Multimeter und probierte die Wiederstände an den Kabeln zu messen, um die Kabelpaare zu finden. Dies gelang mir für die Voderen zwei Boxen, leider fand sich keines für die Hinteren. Ich überprüfte, ob die Kabel angeschlossen waren bzw. welche Farben die Kabel an den Boxen hatten und musste feststellen, dass die hinteren Boxen angeschlossen waren. Jedoch hatten die Kabel eine andere Farbe als die vorderen Kabel. Weiß jemand, was zutun ist, damit ich die hinteren Boxen auch in Gang bekomme. Danke schon mal im Voraus!
Hallo, vielen dank für die hilfreiche Antwort, ich habe es jetzt so angeschlossen wie Sie beschrieben haben, nur die Boxen hinten funktionieren immer noch nicht. Ich gehe dann mal von aus das ich das Aktiv System eingebaut habe. Wissen Sie wie ich das zum laufen bekomme?
Alle genannten Leitungen müssen im Radioschacht vorhanden sein, dabei sind das rote und braune für die Stromversorgung der in den Boxen integrierten Verstärker zuständig.
Da muss nichts neu verlegt werden, wir sprechen hier ja nicht von einer 500W Entstufe.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich werde morgen noch einmal nachsehen, aber ich meine das ich sonst keine Kabel mehr habe. Die die ich gefunden habe war zwei mal + einmal -. Vier Grüne Kabel für die Vorderen Boxen und ein Grün/Blaues, Rot/Braun, Rot/Grün, Braun/Weiß.
Wenn du sonst keine Kabel mehr hast/findest hast du auch kein Aktiv System verbaut, in diesem Fall werden die hinteren Lautsprecher wohl einfach defekt sein...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich habe nach gesehn und habe nun folgende Kabel: Grün/Schwarz 2X Rot/Braun Blau/Grün Rot/Grün Schwarz/Braun Rot Rot/Grau Rot/Gelb Welche Kabel sind die Strom versorgung für die Lautsprecher hinten? Diese müssten dann in meinem Radio in Woofer Line Out eingesteckt werden richtig? Die restlichen Kabel wären dann ja für die Boxen.
ich hab dir die Kabelfarben doch schon geschrieben, laut deiner Liste hast du kein Aktiv System, denn sonst müsstest du noch ein weißes Kabel für den Remote Anschluss (Einschaltsignal) haben, das rote ist Plus.
Also entweder sind deine hinteren LS defekt oder du hast einen Kabelbruch.
Woofer line out ist wie der Name schon sagt für den Anschluss eines zusätzlich Subwoofers und nicht für die LS Die müssten auf line- out (z.B. Cinch) wenn du aktiv Lautsprecher "hättest"