Hy Leute Ich bin dabei den Fächerkrümmer gegen den Gusskrümmer zu tauschen. Gestern habe ich den Krümmer ausgebaut. Heute sehe ich am Austritt vom zweiten Zylinder, ein paar Tropfen Kühlwasser. Ist das "Normal" das der Kopf vom 7A Risse bekommt? Audi 90 Bj 90
Danke im voraus. Marco
Audi 90 20V Front (alter NG) Ganzjahres Auto:Audi A8 2,5 TDI VW San-Iltis, Porsche 924, VW Iltis
Nein nein.Ich möchte denn Gußkrümmer tauschen. Habe ich in der Aufregung verwechselt. Ich baue den Kopf mal ab. Meinst du das ist nur die Zylinderkopfdichtung?
Audi 90 20V Front (alter NG) Ganzjahres Auto:Audi A8 2,5 TDI VW San-Iltis, Porsche 924, VW Iltis
stell mal ein Bild ein von der Stelle. Normal gehen die Köpfe im 7A net so einfach Kaputt, das ist schon eher die Kopfdichtung...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich habe mit der Lupe gesucht und den Riss gefunden. Man sieht ihn deutlich zwischen den Ventilen,er geht noch feiner rechts zum Ventilsitz weiter.
So sah der Zylinder aus,als ich den Zylinderkopf abgebaut habe.
Ich habe den Wagen jetzt abgemeldet.Er hat ein Saisonkennzeichen(6-9). Bis ich einen Neuen oder Alten oder Reparatur des Zylinderkopfs geklärt habe. Den Wagen habe ich jetzt dieses Jahr 20 Jahre und bis der Tod uns scheidet.
Audi 90 20V Front (alter NG) Ganzjahres Auto:Audi A8 2,5 TDI VW San-Iltis, Porsche 924, VW Iltis
na das kommt mir doch bekannt vor....bei mir wars am 1. Zylinder, aber genau dieselbe stelle, also zwischen den Auslassventilen....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI