Hab mir eine Abgasanlage von BN Pipes bestellt und wollte sie heute einbauen. Vor dem Einbauen natürlich alles mal zusammen gesteckt und geschaut ob alles soweit passt.
Jetzt fehlen mir aber vom Kat zum ?Anfang? der Abgasanlage gute 20-30 cm. An der Anlage ist auch kein Dreiecksflansch angebracht.
Laut Fotos auf der Homepage und Lieferschein ist alles richtig. Brauch ich da eventuell ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer? Wie war das damals bei euch?
Ich bin ein bisschen verwirrt. Hat da jemand ne Idee? Hab mal ein Foto vom Flansch angefügt. Ab dem Strich am Vorschalldämpfer würde im eingebauten Zustand die Anlage beginnen.
den Vorschalldämpfer haben nicht alle 7a´s verbaut, bzw wohl nur die Frontis, d.h. da musst wohl ein Adapterstück bauen (lassen) oder dir nen Kat vom Quattro besorgen, dann könnts passen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Komisch hatte auch gerade mir eine BN bestellt. Die war aber zu lang. Was ja besser ist als zu kurz. Hatte die dann einfach angepasst. Viel schlimmer ist ,das der Vorschalldäpfer mit dem Kat Verschweißt ist. Kann ja mal gucken ob ich das Rest Stück noch hier liegen habe
Ok Logik Fehler von mir. Du hast genau die Anlage um den Vorschalldäpfer mit zu integrieren. Die BN hat ja nur 2 Dämpfer. Mittel und End. Hatte mir eine Edelstahlrohrverbinderschelle gekauft. Die Anlage eingekürzt und an den Vorschalldäpfer geflanscht. Hat mich auch genervt das die nicht einfach so passt.