Hallo Ich habe an meinem Audi 90 Quattro 20V MKB:7A, folgendes Problem. Ich hatte vor etwa 6 Monaten dem Kupplungsgeberzylinder getauscht, da dieser an am Anschluß zum Vorratsbehälter undicht wurde und mir die Soße in den Fußraum gelaufen war. Jetzt nach 6 Monaten ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht. Da die Kupplung etwas schwer zu betätigen ist, stellt sich die Frage, ob daß der Grund für die Undichtigkeit ist, ob wohl der Zulauf eigentlich drucklos ist, oder ob ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe? Hatte jemand evtl. das selbe Problem, oder kann mir einen Tip geben. Danke MFG
Zitat von OOOO im Beitrag #1...dem Kupplungsgeberzylinder getauscht, da dieser an am Anschluß zum Vorratsbehälter undicht wurde und mir die Soße in den Fußraum gelaufen war. Jetzt nach 6 Monaten ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht. Da die Kupplung etwas schwer zu betätigen ist, stellt sich die Frage, ob daß der Grund für die Undichtigkeit ist, ob wohl der Zulauf eigentlich drucklos ist, oder ob ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe?
Hast du damals einen neuen eingebaut oder einen gebrauchten? Und ja, der Zulauf ist drucklos. Evtl. Leitung undicht vom HBZ zum Geberzyl.?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Habe damals, und jetzt nochmal einenneuen Geberzylinder eingebaut. Ebenfalls habe ich den Schlauch zun Geberzylinder erneuert. Am Geberzylinder habe ich diesesmal am Gabelkopf gem der Einbauanleitung Maß von 109,5 mm eingestellt. Jetzt hoffe ich das ich diesemal länger Ruhe habe.