Habe starke Probleme mit meiner Kupplungshydraulik zur Zeit.
Das Pedal kam bei mir mal mehr mal weniger zurück. Habe dann versucht auf mehrere Arten zu entlüften, hatt alles nicht wirklich geholfen und ist nur noch schlimmer geworden (hab noch ca. 3cm Kupplungsweg)
Entlüften über Bremssattel zum Nehmerzyl. haben wir sehr oft gepumpt und das Pedal kam höchstens zur hälfte zurück.
Über Überdruck solls ja besser gehen aber da hat gar nicht geklappt bei mir. Habe lt Anzeige knapp 2bar auf den Behälter gegeben aber es kahm fast keine Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl.
Kann ich dann mehr Druck geben (max 2.5 sind ja erlaubt) oder gibts sonst noch tipps? Und muss man das Pedal dabei unten lassen oder oben oder ists egal?
Bei xxx schroeb jemand noch Nehmerzyl tauschen, könnte es wirklich daran liegen?
Gruss Jens
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
bei mir war es mal so ähnlich. Erst blieb das Pedal bei der Hälfte hängen und schließlich blieb es ganz unten. Es hat bei mir damals die beiden Federn im Geberzylinder (am Pedal) zerlegt. Normal hast du schon alle möglichen Methoden des Entlüftens durch. Da bleiben nur noch die beiden Zylinder übrig.
Zitat von Killa muss man das Pedal dabei unten lassen oder oben oder ists egal?
beim entlüften Pedal nicht treten, sonst verschliest du das System und dann kannst auch mit 6bar drücken und bringt nichts
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von Killa muss man das Pedal dabei unten lassen oder oben oder ists egal?
beim entlüften Pedal nicht treten, sonst verschliest du das System und dann kannst auch mit 6bar drücken und bringt nichts
Nicht ganz Richtig.....
Auch wenn ich mit Überdruck entlüften will kann ich mit Pumpen das ganze beschleunigen... Aber ich würd au den Geberzylinder tippen.... Der müsste ja auch ganz ohne DOT wieder nach oben kommen...
So heute morgen ging fast gar nix mehr, kein gang mehr rein. Habe vorhin dann mal den Geberrzyl (Pedal) getauscht, entlüftet und danach gings wieder einwandfrei.
Zeit etwas über ne Stunde mit entlüften. Hab dann auch extra etwas mehr Druck auf den Behälter gegeben weil ich letztes mal wohl zu wenig hatte.
Nen Defekten Geberzyl merkt man schon daran wenn man das Pedal vom Geber trennt und dieser überhaupt nicht mehr zurückfedert (wie bei mir) oder nur noch wenig dann ist er hin. Also zum testen würde ich erst das Pedal abkoppeln und dierekt am Geber drücken. Bei mir hat mans schon so gemerkt das der uppe war.
@ Kraftstoffvernichter
Mit 2.5 bar darf man steht im Buch.
Wieviel genau ich jetzt vorhin hatte weiss ich nicht da man sich wohl auf die Kompressoranzeige nicht verlaussen kann. Vermute mal so ca 2 bar.
Hat auch alles funktioniert fährt sich wieder tipp topp. Bin auch nen 3/4 JAhr mit nem defekten Zyl rumgefahren weil er mal mehr mal weniger gut funktioniert hat. Hat aber immer getrennt bis heute morgen halt
Dachte immer es wäre nur Luft im System und habs immer wieder aufgeschoben.....
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic