ich mach grad meine Pleulellager, und hab dazu halt des Saugrohr der Ölpumpe weggeschraubt. An dem Flansch vom Rohr war ein O-Ring drin. Vom VAG-Händler hab ich aber eine Papierdichtung bekommen. Was nun?
kann des also sein dass irgendein Vorbesitzer da mal ein anderes Rohr reingemacht hat, weil von der Fahrgestellnummer müßts ja eigentlich passen, is ja ein K.
Wenn tatsächlich dein Vorbesitzer das falsche Ansaugrohr verbaut haben sollte, muss beim O-Ring eine Nut im Ansaugrohr sein und falls die Papierdichtung verbaut werden muss ist die Dichtfläche eben, ohne Nut oder ähnlichen
Also, ich hab das Gefühl dass der Motor nicht mehr der Originale is der damals 89 in dieses Auto eingebaut wurd. Hab auf allen Lagerschalen ein 07/91 eingraviert gesehen. Des Ölrohr hat eben auch diese Nut für den Dichtring.
Da scheints wohl verschiedene ausführungen zu geben.Bei mir is ne Papierdichtung drin.Hab auch noch nie n O-Ring bei einem Motor an der stelle gesehen.