Habe eine wahrscheinlich sehr schnell beantwortete Frage:
In den Anleitungen spricht Schorsch immer davon, dass die DK und der LMM zu klein seien und der Ansaugtrakt konisch von Außen nach Innen verlaufen soll. Und der Durchlass durch die DK sogar in kg/h (bearbeitet 464kg/h)
Aber wie sieht es denn mit dem Saugrohr aus? vor allem dem Verbindungsstück zur DK... hat das Rohr auch genug Durchlass??
der lufteintrittflansch is größer als das hinterteil der DK
und wegen dem durchlass: einfach mal die flächen der kanäle zusammenzählen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wenn du das Ganze durchrechnest vom Ventil bis LMM siehst die Schwachstellen. Ventiel Freie-Querschnitt 575mm² bei 2 1150mm² Kanal-Querschnitt kurz vom Ventiel 534mm² bei 2 1068mm² Ansaugkanal mit der berücksichtigung von 15% soll 1150mm² + 172,5mm² ist 1322,5mm² ist aber 1219mm²
DK 35/52mm hat 2389mm² bearbeitete(von mir) 35/54,6mm hat 2586mm² LMM 7A hat 2013mm² AAH hat 3297mm²
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.