bin neu hier und schon auf der Suche nach Hilfe. Habe mir gerade ein Cabrio mit RS2-Umbau (uvm.) zugelegt und surfe jetzt gerne mal hier auf den Seiten rum. Nun wird hier häufig von ABY, NG A7 usw gesprochen. Gibts irgendwo eine Liste für einen interessierten Laien wie mich, welcher Motor in welchem Baujahr in welchem Auto warjavascript:emoticon('') Question? Man will ja mitreden können, zumindest verstehen, wovon gesprochen wird.javascript:emoticon('') Shocked
Ach so: ich habe einen RS2 Umbau mit Umbau auf Einzelzündung und PKM-Tuning, 18" S-line, KlimaAUTOMATIK (ja, und die funktioniert sogar!) usw. javascript:emoticon(':D') Very HappyHatte das Glück so ein Ding von einem seriösen Verkäufer zu bekommen, der sich einem neuen Projekt widmet.
man muß doch für jede angefangen 100 ccm bezahlen, und da die meißten 2,4er unter 2,4 z.b. 2389 ccm haben, darfst im grund gleich viel zahlen wie für nen 2,4er
Kaum ne Frage gestellt, schon 1000 Antworten. Prima, da kann ich echt schon was mit anfangen - und das sogar obwohl ich selber einen Turbo habe und im Sauger-Forum gelandet bin.
Der Unterschied zwischen ABY und 3B liegt doch nur in der Einzelzündung, oder??? Ich habe dann selbst wohl einen 3B, der auf Einzelzündung umgebaut ist. Kann ich dann von einem ABY sprechen, oder wie ist es richtig. Zumal später ja auch noch der RS2-Umbau drauf kam. Habe ich dann aufgrund des anderen Laders und der anderen Luftführung einen ADU? Ist da nicht der Block, Kopf usw. gleich und es unterscheiden sich tatsächlich nur Zündung, Luftführung und Turbo?
Nur mal kurz:Du hast nen 3B (wenn Du den hast, schau mal auf dem Block,linke Seite unter Druckrohr) und das bleibt ein 3B-Block! Nur mit den Komponenten von ADU bzw. ABY!