Hab ma ne Frage zu den Getriebe Kennbuchstaben, da ich hier nichts eindeutiges finden konnte. Wie lauten die originalen Getriebekennbuchstaben für den 7a. Fronti und Quattro. Bitte dazuschreiben , was ist wofür, Danke
Quelle: Rep.Leitfaden 5 Gang Schaltgetriebe 01A Allradantrieb
Audi 90 20V Fronti : ALP 08/88-09/90 AXD 10/90-12/91 AEL 08/88-12/91
Coupe 20V Fronti: AMK 08/89-09/90 AXG 10/90-07/91 ASC 03/90-07/91
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Servus klink mich mal kurz ein , Der 2 Motor umbausteht bevor nur die Getriebe frage steht noch aus welches von denen passt besser zum 7A . Das "ALP" ,oder das "ALR(glaube ich )" Beide aus nem NG mit fronti
Zitat von sonic2004welches von denen passt besser zum 7A . Das "ALP" ,oder das "ALR(glaube ich )"
Meiner Meinung nach keins von den beiden, sind zu lang Übersetzt und der Sprung zwischen 3 und 4 Gang ist zu lang lieber AMK, AMV oder AXG aber alles nur Fronti
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ok alles klar danke für den Tipp . AMV fällt schon mal aus ist fast unmöglich eines aufzutreiben oder hat jemand eins zum Verkauf rum liegen hat. Die anderen beiden muss ich mal schauen welches würdet ihr bzw .taskent empfehlen ich bin in Getriebe Angelegenheiten nicht so bewandert sozusagen habe null Plan. Eingebaut wird das in einen Audi90 mit Front antrieb.
AXG gibt´s wie Sand am Meer AMK schon weniger AMV findest gar nicht ich muß nachschauen von der Übersetzung, aber die AXG und AMK sind ziemlich identisch.
Ich habe bei Meinem QP CVQ verbaut vom 16Vér. es kommt drauf an, ob du Spritsparend/Autobahn fahren willst oder spritzig und nur Stadt
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI