Seit ein paar Tagen springt mein 7A nur an, wenn er die Nacht über gestanden hat und es morgens noch relativ kühl ist. Wenn er dann läuft ist alles ganz normal. Wenn er nicht anspringt hat er keinen Zündfunken. Fällt jemandem spontan ein Bauteil ein, daß temperaturabhängig diesen Fehler verurschen könnte? Habe bislang noch nix gemessen, nur mal den Verteiler aufgemacht und alle Kabel/Stecker geprüft.
Suche folgende Teilenummer: 054133717D Ist die Kraftstoff Rücklaufleitung an der Einspritzleiste. Falls jemand noch sowas liegen hat, bitte pn an mich.
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Gibt`s eigentlich irgendein typisches Bauteil im Antrieb, daß irgendwann mal total viel Spiel hat? Wenn ich vom Gas gehe, egal in welchem Gang, fühlt es sich an als wenn irgenwas total ausgenudelt wär. So wie als wenn irgendwo ein Kegel-und Tellerrad zuviel Zahnflankenspiel hat. Also so richtig viel! Vielleicht kennt ja irgendwer das Problem.
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Wer weiß die originalen Bremsscheibenmaße für die 7A Limo? Könnte es vo. 276x52x25 und hi. 245x40x10 sein? Je nach Anbieter von Zubehörbremsen findet man unterschiedliche Maße. 1mm Unterschied bei der Gesamthöhe sollte auch kein Problem sein, oder?
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hat irgendwer Felgen in 7 1/2 x16 ET 35 mit 225/45-16 auf der Limo? Das Problem ist, das die so ja nicht passen, d.h. die schleifen im Radhaus (wenn man die Achsen verschränkt). Meine Frage ist jetzt, ob man die Kotflügel soweit ziehen kann das es passt. Hab übrigens ein H&R Gewinde drin, bin aber nur ca. 15-20mm tiefer als Serie.
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Habe gestern vorne ein Antriebswellengelenk erneuert. Jetzt regelt das ABS an dem Rad viel zu früh. Im Cockpit leuchtet aber keine Lampe oder so. Es sollte auch das richtige Teil sein, also nach Schlüsselnummer bestellt und auch optisch das richtige. Hat irgendeiner `ne Idee?
Hab gleich drei Sachsen bei denen ich mal ein paar Tipps brauche. 1. ZV: Ich kann auf der Beifahrerseite alles öffnen und schließen, aber auf der Fahrerseite nur alles schließen, bzw. nur die Fahrertür öffnen. Die Pumpe in der Fahrertür scheint ok zu sein, hab mal das Loch f. den Schlauch zugehalten und den Kolben bewegt, baut Druck auf. Der Schlauch der an der Pumpe ankommt erzeugt auch Druck/Unterdruck, wenn man auf der Beifahrerseite den Knopf bewegt. Also, was ist das Problem? Was wird den an der Pumpe noch elektrisch geregelt? 2. Beide Fenster vorne funktionieren nicht, finde keine Sicherung dafür, hab alle kontrolliert und die sind ok. Also vielleicht Relais. Aber wo ist das, bzw. wie erkenne ich es? Vielleicht fehlt es. 3. Ab und zu direkt nach dem Starten sperrt sich das Differenzial von selbst. Manchmal kann ich es dann ausschalten, aber es schaltet sich wieder ein, oder ich kann es gar nicht erst ausschalten. Wenn ich dann über 25?km/h fahre ist es aus. Was könnte das sein?
Bin mal wieder dankbar für alle Tipps, habe heute übrigens VDD gewechselt und Lenkmanschette neu gemacht, morgen kommt die Innenausstattung wieder rein. Dann kann der Winter kommen!
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Ich will demnächst die Scheiben und Beläge v./h. an meinem 7A erneuern. Ich wollte eigentlich ATE Powerdisc verbauen, aber ich habe jetzt gehört für die Limo gibz`s die nicht. Nur für`s Coupe?! Passen die auch oder was ist der Unterschied? Welche Bremsscheiben und Beläge funktionieren ansonsten gut beim 7A?
Brauche für meinen 90er folgende Teile: - Fensterheberrelais - Servomotor f. ZV Fahrerseite - Kurbel f. Schiebedach in schwarz - 4x Griffe f. innen in schwarz ( also die zum festhalten am Dach)
Ich nehme an im 80er oder 100er sind die gleichen Teile verbaut, muss also nicht zwingend vom 90er sein.
Thema von audiquax im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Überlege gerade welches Fahrwerk ich kaufen soll. - H&R Gewinde ( funktioniert, ist aber relativ teuer) oder - Supersport ( Billig, aber funktionierts?) Wer hat Erfahrungen mit Supersport. Habe eigentlich noch nicht viel drüber gehört, aber wenn dann eher nicht so dolle. Ach ja, noch was anderes. Wieviel negativ Sturz kann man eigentlich serienmäßig einstellen?
Thema von audiquax im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi. Wer kann mir helfen? Ich habe mir gestern nochmal einen 20v quattro gekauft, nachdem ich meinen ersten meinem Bruder gegeben habe. Leider hat der "Neue" aber viel zuwenig Leistung. Da fehlen so ca. 50-60 PS. Der Focus meiner Freundin mit 100PS ist beim Beschleunigen genauso schnell. Außerdem fehlt auch der typische Leistungszuwachs bei ca. 4000 U. Rein mechanisch hört er sich ganz normal an und läuft auch rund. Ich vermute es ist vielleicht der LMM oder die Zündung. Im Forum habe ich aber auch schon gelesen, das auch die Einspritzdüsen oder vielleicht Klopfsensor/Hallgeber in Frage kämen. Den Fehlerspeicher werde ich morgen mal auslesen lassen, aber ein Fehler am LMM wird hier meines Wissens gar nicht abgelegt, oder? Wäre schön, wenn mir jemand mal etwas hierzu sagen könnte oder mal sagt, wo ich da anfangen soll. Danke! Tobias