Seit ein paar Tagen springt mein 7A nur an, wenn er die Nacht über gestanden hat und es morgens noch relativ kühl ist. Wenn er dann läuft ist alles ganz normal. Wenn er nicht anspringt hat er keinen Zündfunken. Fällt jemandem spontan ein Bauteil ein, daß temperaturabhängig diesen Fehler verurschen könnte? Habe bislang noch nix gemessen, nur mal den Verteiler aufgemacht und alle Kabel/Stecker geprüft.
Tipp zur Fehlersuche: Temperaturgeber für die Motorsteuerung überprüfen.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hab den fehlerspeicher gerade ausgelesen und fehler 2-1-1-1 und 2-1-1-2 gefunden. das wären ja die beiden sensoren an der schwungscheibe f. drehzahl und ot. was für widerstandswerte müssen die denn haben? habe bei dem einen 960 ohm gemessen. für den anderen hatte ich keine zeit mehr. das bei gleichzeitig defekt sind ist ja eher unwahrscheinlich, deswegen würde ich gerne noch mal messen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab`s gefunden! Es war diese komische Box neben der Zündspule. Ich glaub ich hab sonst jedes verdammte Kabel am Auto durchgemessen. Hab dann direkt am WE Hydros und Zahnriemen neu gemacht und er schnurrt wieder wie neu!