ich weiss wir haben hier Themen über Pleuellagerwechsel usw...
Ich habe vor das ganze morgen durchzuziehen vorsorglich, weil ich keine Lust auf eine Überraschung habe in der Hinsicht. Da ich aber nicht weiss ob schon mal jemand was an dem Motor gemacht hat, (kann man nach fast 27 Jahren ja nicht ausschließen) will ich vorher die Kurbelwellenzapfen vermessen und zu sehen ob diese schon einmal geschliffen wurde. Kann mir jemand sagen wie die Maße sind? Bin selber Mechaniker, aber wie lange brauch man so für diese ganze Aktion?
mich plagen nun schon seit dem ich mein Coupe haben Heissstartprobleme. Dachte anfangs es liegt an den ESV weil es noch die ori waren und der Wagen 10 Jahre lang stand. Habe dann auf die Bosch umgerüstet doch das Problem war weiterhin. Dann hatte ich die Kraftstoffpumpe im verdacht, dass dort das Rückschlagventil evl einen weg hat. Daraufhin habe ich mir ein seperates Rückschlagventil für die Kraftstoffleitung besorgt und eingebaut, aber selbst das hats nicht gebracht. Gestern dann habe ich einen neuen Benzindruckregler eingebaut und dachte nun sind endlich meine Probleme weg... denkste.
Was kann es denn noch sein? Was mir aufgefallen ist, wenn ich meinen Wagen tanke kommt beim öffnen des Tankdeckel manchmal ganz schön viele Kraftstoffdämpfe aus dem Tank. Ist das normal oder sollte das nicht abgebaut werden? Es kann auch sein das dieses Rückschlagventil diesen hohen Druck nicht aushält, weil eigentlich ist dieses für Vergaser gedacht?!
habe nun einen eigenen CO Tester VAG 1363A. So wollte heute nun endlich mal eine Vernümpftige Grundeinstellung durchführen weil meine Leerlaufdrehzahl manchmal macht was sie will.
Habe nun auch die roten Bosch Düsen drin und die Lambdasonde neu.
Da mein Coupe eines der ersten ist muss bei mir noch die Sicherung ins Kraftstoffpumpenrelais eingesetzt werden. Setze ich die Sicherung ein verändert sich der Motorlauf auch minimal. Co rohr habe ich extra noch frei gemacht weil es war auch verstopft. Kurbelgehäuseentlüftung habe ich ab gehabt und verschlossen. Alles so wie es in der Anleitung hier beschrieben ist. Dann erste Werte vom CO Tester 2,1% nach links gedreht, erst fällt der Wert und nach ein paar sek geht der Wert noch höher Dann habe ich die ganze Schraube einfach mal eine Volle Umdrehung nach links gedreht und der Wert ist auf 4,5% gestiegen. Nach kurzer Wartezeit ging der Wert sogar auf 6,5%. Dann hab ich wieder ein paar Umdrehungen nach rechts gedreht und der Wert ist gefallen bis auf 1,5%.
Aber ich bekomme ums verrecken keine 0,5-1% hin. Auch ist die Leerlaufdrehzahl beim einstellen erst schön bei 800U und sobald ich die Sicherung ziehe geht sie wieder auf 1000U hoch.
Sonst läuft der Motor eigentlich relativ gescheit nur das er morgens nach dem Starten das sägen anfängt ca 10-20sek lang. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das LLRV abstecke geht der Motor aus und wenn ich den LLM abstecke ebenfalls.
Ich weiss nicht mehr weiter, hab schon alles nach Falschluft abgesucht oder einer Kabelunterbrechung aber ich find nix.
habe ja nun schon paar Monate mein Coupe 20V Quattro mit der alten MPI.
Jeden morgen geht es mir auf den Sack, ich starte und die ersten 10-30sek fängt der Motor das sägen an. Geb ich Gas um das auszugleichen sackt die Drehzahl danach erst recht weiter ab.
Gestern hab ich erst nachdem ich die neuen ESV eingebaut habe eine Grundeinstellung gemacht und es läuft auch alles sonst sehr gut. Leerlauf bei warmen Motor konstant bei 800U/min. Falschluft kann ich eigentlich auch außschließen- Das LLRV hab ich auch schon mehrmals zerlegt gereinigt und geölt. (alles leichtgänig)
Mir sagte mal einer das es bei der alten MPI wohl mehr oder weniger normal sei. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Auto als es neu wag nach dem Kaltstart angefangen hat zu sägen?