ich weiss wir haben hier Themen über Pleuellagerwechsel usw...
Ich habe vor das ganze morgen durchzuziehen vorsorglich, weil ich keine Lust auf eine Überraschung habe in der Hinsicht. Da ich aber nicht weiss ob schon mal jemand was an dem Motor gemacht hat, (kann man nach fast 27 Jahren ja nicht ausschließen) will ich vorher die Kurbelwellenzapfen vermessen und zu sehen ob diese schon einmal geschliffen wurde. Kann mir jemand sagen wie die Maße sind? Bin selber Mechaniker, aber wie lange brauch man so für diese ganze Aktion?
Zitat von Rex Bin selber Mechaniker, aber wie lange brauch man so für diese ganze Aktion?
mfg REX
es kommt drauf an wie du es machst. Motor ausbauen oder ohne. Ich würde lieber Motor ausbauen und alles andere auch dann nachschauen und evtl. tauschen. Wenn recht flott bist kannst in zwei Tagen durchziehen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.