[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
danke
pillepalle
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
undwech
troest2
stirnklatsch
schildbacktotopic
quattro
puke
pokal
nix-sag
pfeil
meinung
lupe
loool
hug
guckstduhier
gruebel
geschlossen
dito
daumen_runter
daumen_hoch
neutral
idee
beten
frage
picssonstnix
abgelehnt
aetsch
anbet
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
fetzig
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
ausruf
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
DaChristianSteifen
Beiträge: 31 | Zuletzt Online: 04.05.2023
Registriert am:
24.02.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 21.02.2023

      Zitat von taschkent1 im Beitrag #14
      14 Tausend hat definitiv den 1,2mm, es wurden nur ca.15 Tausend von den Motoren gebaut, Meiner mit dem 1,2mm hat die 9 Tausender Nummer


      Besten Dank für deine Einschätzung, hat mir geholfen.

      Ich habe nun die von NPR gekauft, die von Götze leider nicht mehr lieferbar.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 19.02.2023

      Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #12
      Könnten Sie mir auch ein Bild mit der Blocknummer von dem 1,2er Ring senden?

      Ich kann leider erst nächstes Wochenende die Blocknummer abgleichen.


      Die Blocknummer konnte ich tatsächlich herausfinden.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 18.02.2023

      Könnten Sie mir auch ein Bild mit der Blocknummer von dem 1,2er Ring senden?

      Ich kann leider erst nächstes Wochenende die Blocknummer abgleichen.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 18.02.2023

      Das wurde schon berücksichtigt und steht auf dem Plan, danke aber trotzdem.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 14.02.2023

      Leider ist er noch zusammengebaut, und das wird auch so bleiben da ich nur beschränkt auf die Bühne kann. Soll also just in time passieren.

      Sollen aber auch tatsächlich nur noch die Ringe gewechselt werden. Der Rest kam vor 2 Jahren neu.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 13.02.2023

      Laut Goetze Katalog gibt es noch beide Sets.

      Bei beiden Sets sind die 1,75er und 3.0er Ringe gleich.

      Und woher weiß ich, ob der 1.2er oder der 1.5er verbaut wurde?

      Wieso dann zusammensetzen?

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 07.02.2023

      Besten Dank, dann wurde der Breitere 1. Kompressionsring nur bei der alten MPI eingeführt?

      Dann kann ich mir also sicher sein dass die Teilenummer 054198151B passt?

      Danke nochmal fürs nachschauen☝🏻

    • DaChristianSteifen hat das Thema "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" erstellt. 07.02.2023

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Servoöl Schwarz/Metallpartikel" geschrieben. 14.08.2020

      Wunderbar, besten Dank!

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Servoöl Schwarz/Metallpartikel" geschrieben. 14.08.2020

      Danke für die schnelle Antwort,

      wie gehe ich beim Ölwechsel am besten vor?

      Welches ist das richtige servoöl? Ich habe gelesen der 20v bekommt ein anderes Öl als die 10v‘s

      Riesen fettes Dankeschön an dich

    • DaChristianSteifen hat das Thema "Servoöl Schwarz/Metallpartikel" erstellt. 14.08.2020

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "CO Gehalt einstellen" geschrieben. 30.07.2020

      Okay besten Dank für die Infos.

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "CO Gehalt einstellen" geschrieben. 28.07.2020

      Das ist absolut klar, aber kann die CO-Einstellung auch ohne ein VAG 1551 oder VCDS erfolgen?

      Ich hab gelesen das ein verstellen der CO-Schraube nur funktioniert wenn die Grundeinstellung über ein Diagnosegerät angewählt wurde.

      Danke für die Antworten

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "CO Gehalt einstellen" geschrieben. 28.07.2020

      Danke für die schnelle Antwort.

      Jedoch habe ich gelesen das sich der lambdawert unter anderem aus dem co Gehalt zusammensetzt.

      Ich kann den Wert co an dieser Anzeige einstellen, das bedeutet das ist nur ein geschätzter wert den die Anzeige dort bereitstellt?

      Ja, das er im Standgas zu mager läuft ist mir bewusst, deshalb möchte ich das auch schnellstens einstellen.

      Kann ich dann den co Gehalt nur mittels abgastester einstellen, oder benötige ich zwingend die Messwertblöcke die in der Beschreibung stehen?

      Danke

    • DaChristianSteifen hat das Thema "CO Gehalt einstellen" erstellt. 28.07.2020

    • DaChristianSteifen hat einen neuen Beitrag "Sportnockenwellen Schrick, Dbilas" geschrieben. 13.03.2020

      Abend,

      okay optimal danke.

      Wie sieht es mit dem einmessen aus?
      Müssen diese eingemessen werden?
      Benötige ich ein Verstellbares nockenwellenrad?
      wären diese Nockenwellen in ordnung? ich habe gelsesen das dass dbilas - profil nicht optimal sein soll.

      Grad: : 262
      Spreizung: : 112
      Ventilhub: : 10,9
      Hub im OT: : 0,9
      Steuerzeiten: : 19/63 - 63/19

      Muss die Software dann ebenfalls angepasst werden? wenn ja..
      Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine adresse zur Kennfeldoptimierung nennen kann, ich habe leider nur Tote links im forum dazu gefunden..

      Besten dank für eure Aufmerksamkeit.

Empfänger
DaChristianSteifen
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz