mein Umbau läuft nun seit ein paar Tagen und nun habe ich heute die Anzeige für den Lambdawert angeschlossen, nun wird es Zeit für die CO- Einstellung, da der Wert wie schon von Schorsch vorhergesagt zu hoch ist(im Leerlauf)(1,1 und höher).
Im teillastbereich 0,95-1,01 Im vollastbereich 0,89-1,00 Sollte ja passen
Leider kann ich die Messwertblöcke nicht auslesen da ich kein Auslesegerät habe.
Funktioniert die Einstellung über die CO-Anzeige der Lambdasonde?(ist eine AEM 30 0300).
1. Die Lambdasonde zeigt keinen CO Gehalt sondern misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas 2. Ein Lambdawert von 1,1 bedeutet das das Gemisch nicht zu Fett sondern zu Mager ist 3. Der CO Gehalt wird zur Einstellung mit einem Abgastester am CO Rohr am Abgaskrümmer gemessen (siehe auch Anleitung zur Grundeinstellung)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das Einstellen sollte NUR im Grundeinstellungsmodus erfolgen, alles andere wäre Sinnlos, da die Lambdaregelung ja dagegen regelt und somit dann gar nichts mehr passt!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU