Thema von qp-20v-quattro im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo
War am We mit meinem 20v unterwegs und von einer auf die andre sekunde ging er aus und sprang nicht mehr an.
wenn ich die zündung betätige brummt das relais der jettronic 215, auf dem auch die sicherung für fehlercodeauslesung gesteckt wird (bild)
habe dann versucht das relais mechanisch zu betätigen und es gebrückt. es tat sich aber nach wie vor nix.habe es dann mit einem anderen probiert, hat aber auch nichts gebracht!
habe dann mal versucht fehlercode auszulesen, und da kam garnichts, prüflampe hat garnicht geleuchtet (habe aber schon öfters ausgelesen)
wäre nett wenn jemand einen Rat hätte. kann man den steuerstrom evtl. messen??oder woran könnte es liegen?
Thema von qp-20v-quattro im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo
Bekomme meinen Zylinderkopf nicht durchgedreht, wenn ich alle schrauben von den halteböcken löse, dreht er einwandfrei. habe die schrauben aber nich zu fest angezogen.
Liegt es vielleicht daran, dass ich nockenwellen von nem anderen kopf genommen habe?
Thema von qp-20v-quattro im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo 20v-kollegen
Ich will in kurzer zeit meinen motor umbauen, zwar nicht auf 2,5 liter aber ansonsten komplette programm.
Habe die Teile fast alles zusammen: -Luftfilter -Drosselklappe ohne Keil/poliert -großer LMM -zweiter Zyl kopf (bearbeitet) -zweiter Krümmer (bearbeitet) -erleichtertes Schwugrad -Ventile (werden bald bestellt)
Habe mir extra alle teile nochmal besorgt um evtl nochmal origianl machen zu können oder wenn was nicht funzt tascuhen zu können.
Jetzt meine Fragen:
Da meine Kupplung rupft wie verrückt und getauscht werden muss, habe ich mir überlegt, ob es nicht einfacher wäre, den motor/ gertriebe(quattro) mit der Achse komplett nach unten rauszunehmen. Dann kann ich in einen noch das Fahrwerk wechseln und hab alles schön frei zum arbeiten. Wer hat Erfahrungen damit?
Dann zum Schwungrad, dieses wurde abgedreht weiß aber nicht sicher ob es gewuchtet wurde..wie wichtig ist dies?
Wie denkt ihr wird sich bei dem Setup mit der Leistung verhalten? Ventile/Federn und Kurbelwelle sind mir zu teuer..vorallem in der Lehre.....
Kann mir leider auch noch zeit lassen, da ich gestern mit meiner wintergurke 50km/h zu schnell geblitzt wurde
Ich bin 20 Jahre, Auszubi als Kfz-Mechatronkier und schraube in der Freizeit auch ziemlich gerne...
War schon von klein auf von Audi begeistert, da mein Vater auch diverse Modelle fuhr.
Bin vor kurzer Zeit Besitzer eines schwarzen 20v quattro coupes geworden und nun heil froh diese homepage gefunden zu haben!! Der Audi hat 173000 gelaufen, Bj 1990 und ist in technisch einwandfreiem Zustand.. hab dafür 2.600 Ocken bezahlt. Bis jetzt is das QP komplett original bin aber dran nach un nach alle Teile zum Umbau des Motors zu bekommen.. LMM, Drosselklappe, Schwungrad usw hab ich schon. Wollte allerdings nich auf 2,5L umbauen. Ansonsten werde ich ihn noch ein wenig tiefer legen und 17' Felgen dran schrauben.
Denke mal, dass ich hier noch viele Ideen finden werde, mein Coupe aufzuwerten.