Ich will in kurzer zeit meinen motor umbauen, zwar nicht auf 2,5 liter aber ansonsten komplette programm.
Habe die Teile fast alles zusammen: -Luftfilter -Drosselklappe ohne Keil/poliert -großer LMM -zweiter Zyl kopf (bearbeitet) -zweiter Krümmer (bearbeitet) -erleichtertes Schwugrad -Ventile (werden bald bestellt)
Habe mir extra alle teile nochmal besorgt um evtl nochmal origianl machen zu können oder wenn was nicht funzt tascuhen zu können.
Jetzt meine Fragen:
Da meine Kupplung rupft wie verrückt und getauscht werden muss, habe ich mir überlegt, ob es nicht einfacher wäre, den motor/ gertriebe(quattro) mit der Achse komplett nach unten rauszunehmen. Dann kann ich in einen noch das Fahrwerk wechseln und hab alles schön frei zum arbeiten. Wer hat Erfahrungen damit?
Dann zum Schwungrad, dieses wurde abgedreht weiß aber nicht sicher ob es gewuchtet wurde..wie wichtig ist dies?
Wie denkt ihr wird sich bei dem Setup mit der Leistung verhalten? Ventile/Federn und Kurbelwelle sind mir zu teuer..vorallem in der Lehre.....
Kann mir leider auch noch zeit lassen, da ich gestern mit meiner wintergurke 50km/h zu schnell geblitzt wurde