War am We mit meinem 20v unterwegs und von einer auf die andre sekunde ging er aus und sprang nicht mehr an.
wenn ich die zündung betätige brummt das relais der jettronic 215, auf dem auch die sicherung für fehlercodeauslesung gesteckt wird (bild)
habe dann versucht das relais mechanisch zu betätigen und es gebrückt. es tat sich aber nach wie vor nix.habe es dann mit einem anderen probiert, hat aber auch nichts gebracht!
habe dann mal versucht fehlercode auszulesen, und da kam garnichts, prüflampe hat garnicht geleuchtet (habe aber schon öfters ausgelesen)
wäre nett wenn jemand einen Rat hätte. kann man den steuerstrom evtl. messen??oder woran könnte es liegen?
Vielleicht ist ja auch das Relais kaputt (war bei meinen S2 auch kaputt). Das kann man ja öffnen, zb. mit einen kleinen Schlitzschraubendreher aufhebeln. Bei meinen S2 war der sicherungskasten undicht, d.h. es gelang wasser in den sicherungskasten. Das Relais ist dann oxidiert und ging nicht richtig.
Du kannst ja auch das relais herausziehen und die pins mit einen dicken kabel brücken. Dann müsste die Spritpumpe anlaufen und er müsste auch starten. Ich hatte einmal eine 20V Limo Quattro wo der stecker vom Motorsteuergerät defekt war (wackler und pin defekt). Der Ging auch ganz sporadisch aus und keiner wusste warum. Kannst ja mal schauen...
das relais ist nicht kaputt! hab es schon getauscht und manuel betätigt.
habe jetzt eben mal die krst leitung vorne gelöst und dann paar mal die zündung nacheinander an gemacht. anfangs kam der sprit nur stoßweiße, immer dann wenn das relais gebrummt hat. dann hörte das relais auf und es kam ein gleichmäßiger strahl. hab dann die leitung wieder fest gemacht und er ist direkt angesprungen...bis er auf einen schlag wieder ausging.und das relais wieder brummte.
hab dann mal am stecker der pumpe gemessen, auf einer leitung lag normal spannung an und auf der anderen stark schwankende spannung.
hab jetzt an der pumpe selber mal seperat strom drauf gegeben, aber hat auch nichts genützt..
hab dann nochmal die rücklauf leitung vorne gelöst, paar mal zündung an, dann lief er wieder so ca. 5 min ganz normal...bis er wieder auf einen schlag aus war
fehlercode auslesen ging dann urplötzlich und teilte mir mit :
2 1 1 1 Geber für Motordrehzahl G28
Kann mir jemand sagen wie ich den überprüfen kann, bzw. von wo nach wo ich die kabel durchmessen soll??
Ich verstehe nur nicht,warum das mit dem kraftstoffkreislauf zusammenhängt?!? wenn auto lief hat vorher das relais auch nicht gerummt.der drehzahlmesser ging dann auch normal.
* mechanischer Fehler - Metallspäne am Geber G28 - Haltesockel des Gebers G28 lose - Abstand zum Zahnkranz größer 1,2mm - Ausgebrochene Zähne am ZahnkranzLeitungsunterbrechung oder Kurzschluss in der Leitung vom Geber; Geber defekt G28 und G4 vertauscht - Motor springt nicht an - Zündaussetzer - Motor geht aus - Leitungen überprüfen, - Geber G28 überprüfen (z.B. Abstand zum Zahnkranz der Schwungscheibe)