Bekomme meinen Zylinderkopf nicht durchgedreht, wenn ich alle schrauben von den halteböcken löse, dreht er einwandfrei. habe die schrauben aber nich zu fest angezogen.
Liegt es vielleicht daran, dass ich nockenwellen von nem anderen kopf genommen habe?
hab mir extra noch mal hier auf der hp bei downloads die bilder angeguckt. sitzen alle an der richtig stelle und auch richtig hreum mit der aberundeten ecke zum einlass.
oder ich muss nochmal die anderen lagerböcke drauf schrauben von dem anderen kopf...
Sind die Lagerböcke richtig montiert? Sind die richtigen Lagerböcke vom richtigen Kopf bzw. vom gleichen Kopf? Ist irgendwo eine Kante in der Lgergasse wenn du die Lagerböcke ohne Nockenwellen montierst? Passt das Lagermaß der anderen Nockenwellen zum Kopf? Kann sein, wenn der Kopf mal heiß wurde, dass sich die Lagergasse verzogen hat.
Meinst du, du kannst das NW Rad bei demontierten Kopf nicht mehr durchdrehen oder bei montiertem Kopf den Motor am Schwingungsdämpfer nicht mehr durchdrehen??
Das du am NW Rad nicht mehr ohne weiteres Verdrehen kannst, ist ganz normal, da du ja gegen die Ventilfedern arbeiten mußt.
Und wie gesagt, die Lagerdeckel müßen zum Kopf passen, du kannst keine Lagerdeckel eines anderen (gleichen) Kopfes verbauen, da die Bohrungen der NW Lagergasse bei montierten Lagerblöcken gemacht werden, und so nur beim dazugehörigen Kopf 100% passen!
Am Anzugsdrehmoment wird es eher weniger liegen, die Bolzen reißen da sehr schnell ab, wenn das nicht paßt.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU