Hallo, verkaufe meinen kompletten Umbausatz von NG auf 7a, da ich mir doch einen S2 kaufen möchte.
Es ist alles vorhanden was man zum Umbau benötigt!
Motor 7a mit 160.000 km sämtliche Anbauteile am Motot dran Kabelbaum Anderer benötigter Bremskraftverstärker Bremsen vom S2 2x Steuergerät, eines mit Chip Fächer Serie Edelstahlfächer wenn gewünscht NP fast 1000,- Euro Hitzeschutzband für Edelstahlfächer Botorbrücke/Halterung die benötigt wird Getriebe ebenfalls 160' km (Fronti) wenn benötigt Antriebswellen
Alles aus einem Fahrzeug, d.h. die Teile passen 100%ig zusammen und sind super gelaufen. Alles schon ausgebaut und auf einem Anhänger, kann auch geliefert werden, Verhandlungssache!
Macht mir einfach Angebote per PN, entweder mit oder ohne dem Edelstahlfächer.
hab nen Link gefunden, der sich als sehr Nützlich erweisen kann! Einfach mal drauf schauen! Da geht es um die Sicherheit und Bergung im Notfall!
Es handelt sich dabei um eine genormte DIN A4-Seite, die modellspezifische Informationen zum KFZ enthält. Es wird empfohlen, diese unter die Sonnenblende des Fahrers (und am besten auch noch des Beifahrers) zu klemmen.
ADAC hat geschrieben:Karosseriestrukturen, Sensorik und Pyrotechnik von Airbags und Gurtstraffern werden immer komplexer. Was gut für die Sicherheit der Insassen ist, wird für Rettungsdienste, welche die Insassen teilweise unter Einsatz schwerem Geräts aus dem Fahrzeug befreien müssen, eine immer größere Hürde. Für Verletzte zählt jede Minute, um nach einer Erstversorgung möglichst schnell ins Krankenhaus zu kommen.
An welcher Stelle der Karosserie Spreizer und Schere anzusetzen sind, welche Vorsichtsmassnahmen nötig sind, um Airbags nicht nachträglich auslösen zu lassen, dies ist den Rettern nicht immer bekannt. Bislang jedenfalls nicht - in Zukunft könnte die vom ADAC und VDA (Verband der Automobilindustrie) entworfene "Rettungskarte" Probleme deutlich reduzieren und damit die Rettungszeiten verkürzen. Sie enthält alle bergungsrelevanten Informationen zum Fahrzeug und muss hinter der Fahrersonnenblende mitgeführt werden.
Hab mal die Bilder von meinem früheren Coupe eingestellt, ein S2 mit 285 PS und Vollausstattung, leider war ich damals zu blöd um den Wert zu schätzen!
Hab ihn vor 8 Jahren verkauft!!! Tja, manche Fehler kann man nicht rückgängig machen!
habe am Wochenende meinen vor kurzem erworbenen Coupe gereinigt weil der Umbau der Lederausstattung noch etwas warten muß und hab da einen klasse Tip bekommen, eine verschmutzte Innenausstattung inkl. Himmel und Seitenverkleidungen bekommt man tadellos sauber wenn man in 10 Liter warmen Wasser 10 Kuckis auflöst, also Gebißreiniger, das ganze dann kräftig auf die Flecken und etwas einwirken lassen, dann einfach mit ner weichen Bürste leicht schrubben und dann abwischen und trocknen lassen.
Hab da alte Colaflecken und was weiß ich noch alles für Flecken weg bekommen!
Versucht es ruhig mal, mein Innenraum sieht fast wieder wie neu aus!
Ich wollte ursprünglich mein Coupe einen NG auf 7A umbauen, jetzt hab ich im Internet ein Cabrio gesehen, dass einen 20v Turbo mit Frontantrieb hat! Hat das schon mal jemand versucht? Läßt sich das fahren und ist es realisierbar? Brauche ich für nen Turbo noch nen anderen Kabelbaum oder kann ich den vom 7a nehmen und vielleicht erweitern?
Ohh man, wenn man da mal anfängt ist die Gefaht groß PS-Süchtig zu werden!
will ja meinen 10v aus dem Coupe raus schmeißen und nen 20v Sauger einbauen, jetzt hab ich einen angeboten bekommen, der angeblich mit Chip und Fächerkrümmer 190 PS haben soll, ist das realistisch oder versucht mir jemand ein Ei unterzujubeln?
Hallo an alle hier drin, bin auf das Forum durch eine Anfrage über Google gekommen. Mein Name ist Thomas Fuchs, mir ist als eingefleischter langjähriger Audifan ein Coupe 89 NG mit einer stolzen Laufleistung von bisher fast 350' km in die Hände gefallen, naja, besser gesagt er wäre für meinen Sohn gewesen, nur er kann sich schwer mit dem rechten Fuß beherrschen und da dachte ich mir ein B3 mit einem zwei Liter tut es für ihn auch und hab das Coupe selber behalten! Im nachhinein bin ich ja gleich froh!!! Jetzt hat uns (immerhin sind wir schon Großeltern) mit über 40 die Schrauberlust gepackt und das Coupe soll auf einen 7A umgebaut werden und sonstige Extras wie elektrisch ausstellbare Seitenseiben bekommen! Tja, da stimmt es wirklich, je oller - desto doller!
Hat hier schon mal jemand Flügeltüren verbaut? Möchte das auch noch in Angriff nehmen! Bilder stelle ich noch rein! So, genug gesülzt, wünsche allen eine glückliche Schrauberhand und unfallfreie Fahrt!
Hallo Audifans, bin seit heute neu hier und hab da gleich mal ne Frage, möchte in meinem 89er Coupe die hinteren Seitenscheiben auf elektrisch austellbare umrüsten, hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja wie kompliziert ist das und was muß ich beachten?