will ja meinen 10v aus dem Coupe raus schmeißen und nen 20v Sauger einbauen, jetzt hab ich einen angeboten bekommen, der angeblich mit Chip und Fächerkrümmer 190 PS haben soll, ist das realistisch oder versucht mir jemand ein Ei unterzujubeln?
Grüße an Alle, Tom
Familie: Passat V5 Kombi 170 PS Schwarz Hobby: Audi Typ 89 Coupe 133 PS Grün Beruf: Smart Blau mit 71 PS Einen zerlegten Coupe Typ 89 20V Ein Coupe Typ 89 mit 115 PS Noch ein Coupe als Teilespender www.coupeumbau.de
Nur durch Chip und Fächerkrümmer kommst du keinesfalls auf 190 Ps...
Mal nebenbei die 20V's repektive 7A mit der ersten Version der MPI (kurz 7A1) haben sogar ab Werk einen Fächerkrümmer und Leisten 170 Ps. Sprich allein durch Software wird das nichts.
190 Ps sind per 2,5 Liter umbau und diverse Kopfbearbeitungen drin. Dann macht auch eine Softwareanpassung sind und kitzelt noch ein paar Pferde raus.
Also doch ein Ei!!! Besteht die Möglichkeit einen 7A später auf nen Turbo umzubauen?
Familie: Passat V5 Kombi 170 PS Schwarz Hobby: Audi Typ 89 Coupe 133 PS Grün Beruf: Smart Blau mit 71 PS Einen zerlegten Coupe Typ 89 20V Ein Coupe Typ 89 mit 115 PS Noch ein Coupe als Teilespender www.coupeumbau.de
Danke Euch! Hab mich schon nach einem Turbo umgesehen, aber das was ich bekommen hätte ist fertig und dafür gebe ich keine 4.000,- Euro aus!
Hat wer nen Tip wo man einen "Guten" bekommen kann?
Zitat von jonny170 [...] wenn man sich gleich ein 20v turbo Motor einbaut. Nur gibts da wiederum oft Probleme mit der Tüvabnahme.
Meinst wirklich? Ich denke eher wird eine Eintragung eines auf Turbo umgebauten 7A's zum Problem.
Bei einem Umbau auf 3B oder ABY wird doch einfach der Motor nach Kennbuchstaben eingetragen. Vorraussetzung nat. dass die Bremse etc für die Leistung ausgelegt ist.
Die Bremsen sind schon vorhanden, eine komplette Anlage aus einem S2 mit gelochten Scheiben von Zimmermann, vorne und hinten.
Nur eben der Moror fehlt noch! Hab schon von einigen gehört die einen Turbo verbaut und eingetragen bekommen haben, sogar in einem Cabrio!
Da musst du dir erst einen TÜV-Prüfer suchen der dir diesen Umbau einträgt. Für die meisten nämlich bedeutet dies viel zu viel arbeit, worauf sie einfach kein Bock haben.
Am einfachsten geht es über eine (Tuning) Werkstatt, wenn sie am Auto diesen Umbau durchgeführt hat. Nur diese Variante ist meistens extremst teuer.
Hmm, da mache ich mir jetzt mal noch keine Sorgen, denn ein sehr guter Bekannter Arbeitet beim TÜV und wenn der das nicht einträgt hänge ich ihn am Marktplatz mit den Beinen nach oben auf!