Zitat von quattrofahrerich könnt etz schon wieder was schreiben, aber dieses mal verkneif ichs mir lieber.
Sigi, raus mit der Sprach Dani is a a Franke der verträgts scho Kritik, nicht erscht haas machn und dann gee lassen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von Bullet Zu der traktion.. des is mir schon klar das er des bei vollgas nicht so leicht auf die strasse kriegt, aber es gibt ja auch noch genug andere autos z.b Mazda 3 mit 240 PS front, oder opel astra,corsa opc weit über 200 PS. Bei uns einer in der arbeit (KFZ meister) fährt nen opel astra, ein älteres modell mit 2L turbo front, das ding spult noch in 3ten gang 309 Ps soll er wohl haben.
Dann drück doch mal bitte auf den ESP Knopf und dann fährst du mal ein 1/4 Rennen gegen ihn!
Würd jetzt nicht unbedingt ein modernes Auto (mit Traktionskontrolle, elek. Diffsperre etc.) nicht unbedingt mit einem 20VT (Fronti) umbau vergleichen!
Selbst als Nachwuchs Rally Fahrer wirst du vor allem aus Kurven raus deine liebe Mühe haben!
Spätestens ab den 4.Gang gehts dann aber zur Sache (wäre jetzt mal ein Extremfall).