Ich möchte mein Motor (7A) neu aufbauen. Ich habe den Block vermessen. Er hat nur 1 bis 2/100 verschleiß. Die Kolben haben 82,44mm oder 82,43mm, laut Anleitung dürfen die nur 4/100 verschleiß haben. Optisch sehen die wie neu aus. Mein Problem ist, dass ich keine Kolben finde. Wer kann helfen?
Gruß Marco
Audi 90 20V Front (alter NG) Ganzjahres Auto:Audi A8 2,5 TDI VW San-Iltis, Porsche 924, VW Iltis
Auf den Kolben steht :82,485 Ich habe die Kolben alle, laut Reparaturleitfaden, vermessen. Sie haben alle 82,44 oder 82,43. Laut Reparaturleitfaden dürfen die aber nur 0,04mm Abweichung haben. Also sind sie nicht mehr Maßhaltig. Würdest du die noch einbauen?
Audi 90 20V Front (alter NG) Ganzjahres Auto:Audi A8 2,5 TDI VW San-Iltis, Porsche 924, VW Iltis
Also wir sprechen hier von von einer Unterschreitung des Minimalwertes von 0,005 bzw. 0,006 mm. Das liegt im Bereich des Messfehlers. Im Anbetracht dessen, das es keine neuen Kolben mehr gibt, würde ich diese Einbauen, kannst sie ja neu Beschichten lassen, dann stimmt auch das Maß wieder
Alternative: Gebrauchte Maßhaltige suchen oder Aufbohren (wobei es die 1. Rep. Stufe auch nicht mehr gibt). Kommt darauf an was du dafür Ausgeben willst.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU