Hallo Hoffe das ihr mir Helfen könnt. Mein 20V Motor spinnt ein bischen. Er läuft normal echt Suuuper doch in letzer zeit zickt er rumm.
Beispiel:
Fahre auf der Autobahn mit Vollgas. Motor läuft Top und hängt gut am Gas. So dann muss ich aus einem grund brwemsen und will danach wieder Beschleunigen doch es kommt keine leistung. Es fühlt sich so an als würde man mit angezogener Handbremse fahren. Aber nicht nur auf der Autobahn auch so in der Ortschaft. Letztens war es so schlimm das ich einen Berg im ersten gang gerade so hochkam, 2 min späte4r war dann alles wieder normal. Kompression hab ich schon getestet liegt bei 14,5-15 Bar. Weis net ob das gut oder schlecht ist. Öldruck, Öltemperatur sind ok. War jetz schon in ein Paar Werkstätten und keiner findet einen Fehler. Mancher haben mir schon geraten das Auto zu verkaufen aber das kommt für mich nicht in Frage iss mir halt an Herz gewachsen der gute und ma im ernst soviele gute 20V Quattros gibts ja auch nimmer da bin ich froh das ich einen hab.
Edit by Mod: Bitte nächstes mal in die richtige rubrik und nen Sinnvollen threadtitel! hab das mal angepasst...
Ich hatte sowas mal mit meinem ersten Auto, nem Polo 86C.
Bei mir war das Plus- Kabel der Batterie locker, so dass das Kabel mal kontakt hatte und mal nicht, aber da war es mehr so als würde er gar nicht mehr zünden.... Ist nur eine Sache die du mal schnell nachgucken kannst ohne große Kosten und keiner kommt so leicht drauf (hatte damals 5 Mechaniker gefragt)
Steht was im fehlerspeicher? sind deine Einspritzdüsen noch i.o.?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Im Fehlerspeicher steht nix das isses ja und mit den einspritzdüsen kenn ich mich net aus. Also einspritzen tun se noch aber mehr weis ich net wie krieg ich raus ob die Müsli sind?? Muss das unbedingt wieder hinbekommen weil verkaufen will ich auf keinen fall. Hab jetz schon gemacht: Fehlerspeicher ausgelesen, Kerzen gewechselt, Barmessung, Mengenmesser, Zündkabel, Verteiler, Ansaugschlauch. Weis solangsam nimmer weiter Kumpel meint es iss der Hallgeber aber der iss auch schonma mit Rechnung neugemacht worden.
wie alt is denn die lambdasonde? kannst mal probehalber abstecken...
welches Bj hast denn?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
In meinem QP konnte man bei Leistungseinbruch die Pumpe ein trauriges Lied summen hören... Die Klopfsensoren standen im FS, ist aber auch die neue MPI.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S
Hey, also ich hab glaub so ziemlich dasselbe Problem^^ als ich letztens auf der Autobahn war lief er mal bei vollgas 230 und aufeinmal ging er runter auf 150 (!) und dass immernoch bei Vollgas, und wenn ich dann kurz vom Gas weg bin und wieder drauf, hat nimmt er ganz kurz gas an und dann hats irgendwo, glaub hinten voll gedröhnt... (hat sogar mein BN-sound übertöhnt )
Hi, ich hatte das gleiche Problem - sporadische Leistungseinbrüche. Das lag bei mir an einem defekten Klopfsensor. Im Fehlerspeicher war auch nichts davon vermerkt. Aber seitdem ich 2 neue Sensoren verbaut habe ist das Problem nie wieder aufgetreten. Allerdings sind inzwischen die Sensoren meines Wissens entfallen.
Gruß, Jo
Urquattro Edition Spéciale Bj.88 (WX) Audi Coupé quattro Typ89 20V Bj.89 (7A) Audi 100 quattro Sport Typ 44 Bj.89 (NF)
Ist ein 89 er Baujahr der gute^^ und die Sonde hatte ich schon drausen und auch schon ne Austausch drinn. Des mit den Klopfsenoren werd ich aber ma noch ausprobiern villeicht isses das ja. <naja hat zumindest etwas gutes wenn ich vertig bin hab ich nen neuen Motor bei den ganzen neuteilen^^.
was jemand ob die Klopfsensoren wircklich enfallen sind und wenn ja kann man die noch von wo anderes beziehen ich mein ich hatte welche bei 034 gesehen aber die find ich irgendwie nicht mehr wieder